Müll und Umzug

Heute hab ich erst mal einen Schontag eingelegt. Da ich sonst täglich Sport treibe, hab ich gelernt ganz sensibel auf meinen Körper zu lauschen und es besser nicht zu übertreiben. Trotzdem war es kein verlorener Tag!

Zuerst schnitt ich das Mangobäumchen nach allen Regeln der Kunst und dann legte ich noch ein paar schöne Steine, die ich gleich von hinten mit Erde aufgefüllt habe.
Eigentlich hätte ich die drei Stengel die nach vorne Zeigen auch noch schneiden müssen, aber erst taste ich mich mal rein und beobachte wie er nachtreibt. Mit weniger Verdunstungsfläche übersteht er den Umzug besser und nach Bonsai-Regeln weiss ich ja ganz genau, an welcher Stelle ich die Äste schneiden muss.

Dann traf ich mich noch mit Mike und Geza um den LKW noch für ein paar Stunden zu nutzen. Erst fuhren wir eine Ladung Müll aus Geza`s neuer Finca zur Sammelstelle, dann räumten wir noch den letzten Schrott aus meiner Finca.

Das war der ganze Mist den ich auf meinem Grundstück ausgegraben und gesammelt hab. Alles weg! Zuerst hatte sich der Arbeiter auf der Station geziert, weil wir gleich mit zwei Lastern ankamen, aber dann hab ich ihn überredet und versprochen, dass ich heute nicht mehr mit dem Laster kommen werde. 🙂

Anchließend holten wir noch ne Karre voll Zeugs, wie meine Bewässerungsanlage und Materialien vom alten Grundstück. Eine schöne alte rostige Leiter sprang für mich auch noch dabei raus. Die passt super an die Mauer, in meinem Park. Dort wirkte eine neuere Leiter wie ein Fremdkörper