Nicht die Glücklichen sind dankbar…

…sondern die Dankbaren sind glücklich!
Und wer Macht sucht spürt Ohnmacht!  😉

Seit gestern ist ein Teil meines neuen Equipements auf dem Weg in den Süden, was bei mir kurzzeitig für eine große Erleichterung gesorgt hat! Denn es lief mal wieder auf den letzten Drücker hinaus. Morgens musste ich noch früh aufstehen und die letzten Arbeiten abschließen. Alles einpacken und schon wars Zeit zum abgeben. Die Freude war groß, als ich meine zwei Action- und Inselfreunde Chris und Mike bei mir zuhause begrüßen konnte. Die dürften inzwischen bereits in wärmeren Gegenden angekommen sein.

Der heutige Tag wird den Sounds gewidmet. Inzwischen hab ich mich so aufmerksam in meine neuen Kopfhörer eingehört und diese mit meiner super Nova Anlage verglichen, dass ich scheinbar heillos verwöhnt wurde! Ich höre Dinge die ich noch nie gehört habe! 🙂 Das sagt übrigens fast jeder, der die Kopfhörer testet.
Gestern hab ich die neuen Klänge mal testhalber auf meinen kleinen Boxen angehört. Die „tollen“ Lautsprecher mit denen ich seit Jahren auf der Musikmaschine und bei allen kleinen Auftritte spiele.
Mir war klar, dass es neben einer „state of the art“ Anlage für 4000€ ernüchternd sein wird, aber es kam viel schlimmer! Der Schock war so groß, dass ich die Musik nach zwei Minuten abstellen musste! Jeder Trommelschlag schmerzte wie eine Ohrfeige! Die ganzen klanglichen Feinheiten, an denen ich seit Wochen arbeite, waren überhaupt nicht mehr zu hören! Alle Einstellungen der Lautstärken völlig verschoben!
Da ich seit Jahren fast nur noch mit den Musikmaschinen gearbeitet hatte fiel das gar nicht so auf. Es passt auch zur Maschinen-Austrahlung wenn das Ganze etwas Holzig klingt. Es wirkte immer authentisch! Doch auf einen Schlag kam es wie eine Erleuchtung, dass der Klang einen Schmerz bei mir auslöst unter dem ich bereits seit Jahren mehr oder weniger leide! 🙂
Verrückt, gell!? 😀
Die Härte und das Boxige „Husten“ kann ich nicht mehr ungehört machen!
Aber jetzt will ich endlich mit neuen Projekten eine ganz andere Liga erreichen.
Daher kann ich mit den alten AER Boxen überhaupt nicht mehr arbeiten! Völlig sinnlos! Keine fünf Minuten! Und diese Erkenntnis kam zwei Stunden nachdem ich die zweite Box auf den Weg in den Süden geschickt hab. Ein bisschen blöd! 😀 Sofort, bestellte ich andere Boxen, auf die ich eh schon länger ein Auge hatte. Vielleicht weiss ich morgen schon ob damit der Weg weitergehen könnte!?
Der beste Trost ist, dass meine 5 AER Boxen auch gebraucht sehr begehrt sind. Seit dem Kauf stiegen sogar die Neupreise um fast 30%. Für jeden Songwriter, der schlicht mit Gitarre und Gesang arbeitet, gelten sie immer noch als DER Standart. Nur mein Weg geht jetzt in eine andere Richtung.
Also verkaufe ich alle Boxen, wodurch ich die neue Investition mehr als doppelt heraus holen werde. Die Ausgaben nutzen der Buchhaltung.
Jetzt brauche ich halt einen zweiten Koffer um die ebenfalls kompakten Ersatzlautsprecher mitzunehmen. Bis die alten Inselboxen verkauft sind, nutze ich sie als Ergänzung, um ausschließlich unten herum etwas Druck zu machen.
Dafür sind die super!

Und um wieder an den schönen Anfang dieses Beitrags zu kommen:Trotz dieser unzufriedenen Momente bin ich täglich so dankbar! Die Gesundheit, die geschmeidige Leichtigkeit, die Ideen, der Erfolg, die Sonne, meine Freunde!
Ihr seid eh die Besten! Danke! 🙂