Warnstufe Orange!

Schon wieder ist ein Extremwetter angekündigt! Aber wenn es um viel Regen geht, freuen sich die meisten von uns!

Heute zog ich extra nochmal los, um schnell noch eine Dachrinne zu besorgen. Weil ich schon den ersten Sprühnebel spürte, hab ich schon befürchtet, diese im Regen montieren zu müssen! Doch es wurde schön und ich konnte um 16:00 Uhr sogar noch in der heißen Sonne Duschen!

Sogar ein 1000l Tank ist angeschlossen. Gleich in schwarzen Flies gepackt.

Es kann also los gehen! Sowas von, dass ich schon befürchtete, dass es erst gar nicht anfängt. Jetzt wo ich extra meine Regenrinne habe. 😀 Doch es kam am Abend, es schüttete ordentlich und lange. Jetzt, gegen 0:00 Uhr ist es still, aber die Warnstufe orange gilt erst ab 0:00 Uhr, wenn ich es recht verstanden habe.

Bei der Palette vom Fass schnitt ich extra noch ein Stück Holz ab, damit man nachher direkt einen Eimer, oder eine Kanne unter den Hahn stellen kann.
Cool, eben geschaut und es stehen bereits gut 20% Wasser drin.
Salzfreies Regenwasser ist natürlich Gold, für alle Sämlinge, Jiaogulan und die Granadillas, die ich gerne kübelweise verwöhnen würde!

Es war auch der erste Tag, an dem der Container, von morgens an, schattiert war! Als er um 16:00 Uhr mal wieder in der Sonne glühte, hatte ich innen nichtmal 23º.

Heute bekam der Container auch endlich eine eigene Lampe. 30 Watt mit rundum Streuung.

Bei meinen 21m² Dachfäche, kamen wir mit dem ersten Regen etwa auf 10l. Pro Meter.

Bei Nacht am Horizont. 😀

Eben wurde ich von einem, bunt beleuchtetem Kreuzfahrtschiff raus gelockt! Sieht man hier fast nie! Der Himmel war eben fast ganz klar.