Sorgen über Sorgen!

Mein Haruki ist krank und keiner weiss was los ist!

Haruki in Bimbaˋs Bettchen.

Aber es ist ernst, denn er trinkt nichtmnal mehr und ist schon ganz schwach! Gestern Abend wurde ihm Blut abgenommen und er bekam eine erste Infusion, mit ein paar Medikamenten.

Nichtmal Katzenpastete frisst er! Das gibts, wenn ich Cocolisa Tabletten geben muss und Haruki dreht sonst durch, wenn er es nur riecht!

Eben gab ich die Blutprobe in ein Labor und wir warten auf das Ergebnis. Alle Plätze voll und darum müssen wir heute Mittag noch einen Platz für eine Infusion finden. Ester hilft mir dabei und ich half auch ihr die Tage, mit Vorbereitungen zum Umzug usw.

Hier türmt sich die Arbeit mehr und mehr! Ich muss Tropfer kontrollieren und reinigen, damit der Frühlingswuchs richtig losgehen kann.

In dem Zug bekommen sie gleich den neuen, organischen Superdünger, direkt in die Fallrohre, wo es dann bei jedem Gießen drauf tropft.
Auf die Reaktionen bin ich schon sehr gespannt, weil das ist eine ganz andere Liga, als die bisherigen Düngerpellets! Kein verklumpen, gehaltvoller und reich an Mikroorganismen. Er beinhaltet auch Mykorrhiza, für Pilz Mycel und ein nachhaltiges Bodenleben.

Dann gibt es Sonderpflanzungen, wie die Artemisia, die ich vorerst noch täglich von Hand Gießen muss! Aber das Zeugs wächst jetzt auch!
Im Moment hab ich es gut warm, aber ich bin auch gesättigt von diesem kalten Wind mit häufigem Sprühregen! Der Winter zieht wieder ins Frühjahr und man gewöhnt sich kaum an die Sonne! Wenn die dann aber mal raus kommt, staunt man nicht schlecht, wie sie schon wieder von oben runter brutzelt!

Gerade dann kommen viele Kleinigkeiten und Überraschungen dazu! Undichte Verbindungen. Tanks Managen und Reinigen, Bauteile besorgen und alles in Schuß halten.