Juhuu, gestern brachte ich die Motorsense zum laufen und machte die ersten Wege wieder begehbar.

Man sieht schon aus der Ferne das satte Grün.



Man bekam bereits nach wenigen Schritten nasse Füße!







Der Weg, bis ans Ende der Finca ist wichtig, für unsere gemeinsamen Spaziergänge mit den Tieren. Ein tägliches Ritual das uns bindet!


⬆️ Dieser Bereich soll sich bald drastisch ändern!

Hier muss man vor den Pinien, an der Kante entlang laufen! ⬆️ Die ganze Kurve ist zugewuchert und muß bald den heran wachsenden Pinien weichen. ⬇️


Auch dieser Busch soll bald frisch in den Häcksler.

Daneben liegen Berge von durchgetrockneten Wolfsmilch Büschen. Der treue Leser erinnert sich, wie ich diese vor 5 Jahren gefällt hatte! 😀 Das gibt schön viel Mulch.



Hier ist der Wendepunkt unserer Spaziergänge. Dort genießen wir gemeinsam mit den Tieren die Aussicht, während die Katzen meist im Baum klettern. Dann gehen wir gemeinsam in den Mangogarten und zurück. 😄🥰


Das Maracuja und Granadilla Projekt, mit Wildbaum als Kletterhilfe.

Über dem Mangogarten muss ebenfalls ein riesen Busch weg! Die stehen nur noch, weil sie frisch, besser durch den Häcksler gehen. Um den Häcksler ins Tal zu bekommen, muss ich aber erst oben den Weg verbreitern! 🫣 Es steht also eine Menge an.

