Um halb Zehn ging es los! Als ich das Feuer startete, kontrollierte Ester mit einem Wasserschlauch eine Ebene über mir, dass dort das kekstrockene Holz nicht in Flammen aufgeht, welche sich auf den gesamten Hang ausweiten könnten.

Zuvor konnte ich, dank voller Tanks, erst mal den ganzen Bereich um die Feuerstelle einnässen. 🫡


Am Anfang war es natürlich eng und heiß, wenn man das nächste Zeugs nachladen wollte!

Nachdem der erste Haufen flach war, löschte ich den linken Bereich, damit wir dort besser hantieren konnten. So wie eine Seite freier wurde, konnte man wieder das Zentrum auf die andere Seite verlegen.
Leute: Von der nächsten Ebene zog ich tonnenweise Dornen und Kletten in die Arena. Teils kamen unwirklich fette Stämme dabei ans Licht und ich konnte mich an jeden einzelnen erinnern! Wie ich sie schwitzend, eingestaubt und mit einem Jucken auf Höchstlevel aus den Felsspalten reissen musste. Dornenschnüre, die wie federnde Lianen, aus 8 Meter Höhe auf mich zurück federten und mich beim Landen von Kopf bis Fuß mit Stacheln einwickelnden. Das Ganze hundertfach, wenn nicht gar tausenfach! Der ganze unmenschliche Albtraum, den ich vor fünf Jahren durchmachte, kam wieder bis ins Detail hoch! Es schüttelte mich, als ich zum letzten mal ganze Nester dieser Dornen in den Armen, oder auf der Mistgabel hielt und dann ab ins reinigende Feuer!
Es waren fünf Jahre, in denen ich den Großteil nicht beseitigen konnte, weil es einmal kein Wasser gab, zwei mal Plandemie und einmal war ja allein die Hochebene kaum zu schaffen!
Es fühlte sich an wie fünf Jahre Jucken, für das es kein Kratzen gibt und diese Nacht war zutiefst und spirituell reinigend!
Meine Ester war meine Heldin, weil sie treu an meiner Seite kämpfte und ganz sicher ihre Grenzen durchbrochen hatte!
Am Ende rannten wir fast sechs Stunden, annähernd permanent, hin und her.
Von den vielen Kubikmetern abgesehen, war es noch mühsehlig, dazwischen Gestrüpp zu entwurzeln, welches den ganzen Alptraum am Boden hielt.
Doch wir konnten im mystischen Licht des Feuers, sehen, wie die Arena immer größer wurde und das hat uns angetrieben!

Zuvor stand noch ein Manga Baby gefährlich nah!

Das war dann unser Tisch, für Handschuhe, Servietten und Getränke. 😀

