Das kann auch nur mir passieren!

Uiuiui, mein löchriges Namensgedächnis schlaucht mich sehr! 🙂 Vielleicht ist den aufmerksamen Lesern und Leserinnen schon aufgefallen, dass ich neue Namen, manchmal im Nachhinein, sogar mehrfach korrigieren muss!?
Nun kommuniziere ich seit Tagen mit zwei Fachleuten für Computerfräsen via Mail und Telefon, die ich bis heute für ein und dieselbe Person hielt.
Für mich klangen die zwei Namen ziemlich gleich! 😀
Und ich war schon kurz davor die doppelte Anzahl Walzen zu bestellen, „biss mir aber nochmal auf die Lippen“. Zum Glück! Denn heute wurde mir klar, dass ich bereits die „gewünschte“ doppelte Anzahl bestellt hab, aber von zweierlei Werkstätten.
Das ist aber auch sehr spannend bei der ersten Zusammenarbeit gleich einen Vergleich zu bekommen!
Es gibt jedenfalls Fortschritte! Hier ist ein Foto von einem Entwurf, den ich heute zur Fertigung absegnen durfte.


Wenn die ersten Walzen eintreffen gibt es nochmal heftige Umbauten, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den perfekten Groove!
Im letzten Frühjahr modifizierte ich ja bereits die Basis von „Doretta“: Dabei wurden einige Kilo Blei im Schwungrad versenkt, damit das Rad selbst bei langsamen Drehzahlen viel ruhiger läuft.
Bei dem Umbau wurde gleich das Bass- Instrument, der Kick und die Offbeat- Wippe perfektioniert.