Das war ja klar…

…dass der Anfang nicht leicht wird. Wegen meiner Verletzung konnte ich vor der Abreise weder aufräumen, noch etwas spülen und dementsprechend sah das auch aus. Es hing noch richtig die Gebrocheneschulterenergie in meinem Miniheim. Nicht ein Glas zu gebrauchen, kein Spülwasser und nichts. Doch Strom war super. Lange träumte ich davon, wie ich mich gleich mal nackig in meinen Steingarten werfen werde, doch der sah dann eher so aus. 😄

Schon alles weg und schön am trocknen. 🙂

Der erste Rundgang war erfreulich und voller Überraschungen. Man bedenke, dass es nur 3 dreieinhalb Monate waren.

Zum Beispiel pflanzte mir Manuel eine Banane in den Palmengarten. Das ist super, weil seit ich meinen Wasserbedarf kenne, entschied ich mich eh für eine. Dort stehen auch einige Papayas, die ja auch perfekt zu Palmen passen.
Auf die Maracuja war ich auch schon gespannt und siehe da…
…die erste Frucht.

Das ist genial, weil die von Bienen bestäubt wurde. Klappt nicht überall, weshalb sogar manche Profis ständig mit dem Pinsel bestäuben müssen! Es werden weitere folgen. Ok, muss auch schon wieder ran. Werde später weiter berichten. 🙂 24° Sonne und Wind. Der nervt! 😃