Der „Leberfleck

Einmal sagte ich zu einem Kind: Weisst du, ich hab für jedes Kind eine Postkarte mitgebracht, aber wenn ihr es übertreibt und jeder gleich fünf Karten schnappt, dann reicht es bald nicht mehr für die Anderen. Dann sagte der Kleine ganz aufgeregt, eine ist für den Papa, eine für meinen Bruder, eine für die Bärbel und eine für die Oma. Dann tat es mir fast schon leid und ich dachte, man weiss nie… er war nicht gierig, er dachte nur an seine Liebsten. Besser ich vermeide künfig generell jeden vorwurfsvollen Ton und guck nichtmal streng.  😀  Das passiert eh nur ganz selten!
Auch wenn die Großen zurück kommen, weiss man nie, ob die nächste Karte nicht gerade die ist, die sie an einen Veranstalter oder an irgend welche Medien weitergeben wollen.
Die Karten bringen viele Anfragen! Ein- zwei Anfragen und die letzten 10 000 Karten haben sich schon gelohnt. Keine Frage! Doch gestern schien es eine Dame echt zu übertreiben: Beim Spielen bin ich manchmal so fokusiert, dass ich nur die Hände sehe, die vor meinem Didge rum fuchteln. Da fiel mir die Hand mit dem großen Leberfleck auf, die scheinbar schon zum zehnten mal zurück kommt, um immer wieder eine Karte zu holen. Ich dacht noch, warum fragt sie mich nicht? Natürlich bekommt sie auch mehr, wenn sie fragt. 🙂
Beim Mittagessen fiel mir dann erst auf, dass der vermeindliche Leberfleck ein Eingangsstempel war der nur so aussah und, dass hier 1000 Leberflecke rumrennen. 😀