Der Sammler

Überall liegt trockenes Gestrüpp, das ich nicht immer vor Ort verbrennen kann. Also muss ich es irgendwie aus dem Tal hoch schleppen. Das Dornengestrüpp will man auch nicht in Eimer stopfen! Kleinschneiden frisst viel Zeit und Eimerweise will man eigentlich erst gar nicht anfangen. Vorher erfinde ich irgend eine simple Lösung die mir viel Zeit spart!

Das ist ein erster Materialtest, mit der günstigen Ani-Unkrautfolie
Jetzt kann ich das Teil einfach neben einen Gestrüpphaufen legen…
Zeugs drauf werfen…
..und einfach zupacken.

Damit packt man automatisch eine Rolle, die nichts verliert und die man sogar über der Schulter tragen kann. Auch wenn „der Sammler“ mit Dornen gefüllt ist! Das Ausleeren klappt auch super und man kann den Inhalt leicht über einer höhere Feuerstelle kippen. Mit 4 – 5 Runden kann man damit ganze Berg verschwinden lassen!
Jetzt war ich ganz motiviert am Aufräumen vom Mango-Garten, damit ich den endlich mal als ganzes sehen kann. Dann regnet es! 🙂