Die Kür

Endlich kam der lang ersehnte Punkt, an dem ich einige meiner Lieblingspflanzen gemischt mit anderen schönen Kandidaten in den Boden setzen konnte! Von dem schwarzen „Pikon“ fand ich gerade noch 27 Beutel, mit denen ich gerade mal ein Eckchen der große Fläche, auch nur dünn bedecken konnte. Am Montag werde ich mit dem Händler klären, ob ich noch einen oder zwei ganze Lkws voll bekomme. Doch man kann es sich schon besser vorstellen, wie das Ganz mal aussehen wird:

So sieht es gerade aus, wenn man aus dem Wonwagen aussteigt. Ganz hinten steigt das Feld etwas in die Höhe. Die zwei genügsamen Pflanzen hinten stehen auf einem großen Fels, der nur ca.30cm mit Erde bedeckt ist…


Das dünne ist meine Frangipanis die mir meine lieblingsschülerin Corina zum Geburtstag geschenkt hat. Zum Glück hat sie sich wieder erholt! Hoffentlich blüht sie hier, wenn sie das ganze Jahr im Freien stehen darf. Vorne ein Hibiskus, der mal zum größeren Busch und blühenden Sichtschutz heranwachsen kann, falls ich keinen Bonsai daraus mache. Was wahrscheinlich irgendwann nötig sein wird.

Der Gelbe blüht auch gerade.
Das Karusellpflänzchen darf nun auch auf den Boden, damit es nicht auseinanderfällt. Nach einem Jahr gingen rechts nun die Samen auf, die aussehen wie die einer Pusteblume.
An steileren Stellen setze ich noch einzelne Steinreihen dazwischen. So wie hier, um den großen Fels. Links, der große „Holzfuß“ kann riesig werden, bleibt aber trotzdem obenrum filigran.

Auf die restliche Fläche werde ich noch einige Palmen und Obstbäumchen verteilen. Letztere werden jährlich gestaltet, damit ich sie enger als normal setzen kann.

Das Tor machte heute auch wieder Fortschritte. Es ist da! Braucht aber noch ne Weile bis der Rest montiert wird. Ganz links, die Tür in der Tür. Der linke Mitelsteg sitzt etwas höher, weil beide jeweils in der Mitte ihres Rahmens gesetzt wurden. Ist ok, aber ich hätte es  anders gemacht! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert