E-Bike die Fünfte

Heute Morgen ging es mit Geza und Christian auf den Berg um nochmals über die Vulkane zu crossen.

Ganz hinten am Horizont sah man La Palma.
Geza und Christian.
Ein Vulkan nach dem anderen…
Hier sah man auf La Gomera und ganz weit hinten sieht man El Hierro. El Hierro ist die kleinste Insel der Kanaren, die ganz weit draussen im Atlantik liegt. Die Insel sieht man wirklich nur ganz selten und manch einer hier sah sie noch nie.
Mandelblüten in der Natur.

Wir waren etwa bis auf 1600 Meter Höhe und schanzten dort für die Videos über die Hubbel. 🙂
Gegen Ende kehrten wir im El Risko ein. Eine kleine, gut besuchte Kulturkneipe auf dem Berg. Dort stellte ich mich vor zwei Jahren schonmal mit dem Didgeridoo vor. Damals waren die ersten 10 Minuten eher eine frostige Stimmung, doch nach dem ersten Lied kam eine Angestellte aus der Küche und schwärmte mich auf spanisch voll. 🙂 Leider verstand ich damals kein einziges Wort und das tat mir wirklich sehr leid! Darum hatte ich mir an dem Tag vorgenommen das mit dem Spanisch lernen ernsthaft voran zu treiben. Und ich träumte davon eines Tages zurück zu kehren und der Frau diese Geschichte auf Spanisch zu erzählen. Heute war es endlich soweit und wir verstanden uns super! Die haben sich alle richtig gefreut und waren beeindruckt! 🙂
Für unser Essen bekam ich einen super Freundschaftspreis und auf meine Anfrage, dort mit der Musikmaschine ein Konzert zu geben, nahmen sie mich gleich freudig in ihrem Kalender auf.
Am 9. März werde ich also nachmittags mein erstes Konzert im El Risko geben. Das ist sehr gut, denn auch wenn die kleine Kneipe wie eine halbe Höhle erscheint, ist es eine ganz wichtige Kultur-Achse auf der Insel. Dort fanden schon unzählige Konzerte mit vielen fantastischen Musikern statt und jeder der etwas auf sich hält, lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen an diesem Kultort zu spielen. 🙂