Ein Osterhase…

…brachte Geschenke. 🙂 Mir fehlten z.b. noch Schläuche für die Bewässerung. Ein paar Drosseldüsen ersetzte ich mit dieser Improvisation:

Mit einem Holzstück einen Deckel drauf und mit einer Ahle aufstechen bis die Dosis stimmt, fertig!

Jetzt sind fast alle perfekt versorgt und sie danken es mir langsam:

Die kleine Valensia Orange wächst schon wieder.
Und auf den Hibiskus freue ich mich auch schon. Hier sind bereits die ersten Blütenknospen. In weinigen Wochen wird es wieder ein dichter und bunter Busch sein, der mir Schatten und Privatsphäre spenden wird.
Meine letzten Orangenbäumchen, die noch in Töpfen standen, bekam ich auch geliefert. Die Saftorange blüht schon wieder. Die kleine ist zu meiner Überraschung eine zweite „Navel“. Sehr dankbar! Perfekt in Klasse und Masse!

Die Tage werden sie gemeinsam mit einer kleinen Valencia, den Grundstein für den Orangengarten setzen. Weitere Sorten werden folgen, sobald die Läden wieder offen haben.