Eine Sackkarre…

…ist die bessere Schubkarre! Hab heute eine geschickte Ausführung bis 300 kg gefunden.

Die haben im Gegensatz zur Schubkarre Walzenlager.
Kübel mit Spanngurt drauf und schon hat man das geniale Arbeitsgerät! Der Schwerpunkt liegt tiefer und man muss sie eher nach unten drücken und nicht anheben. Leute, wie das meine armen Finger schont, fantastisch! Denn so schlimm wie letzten Winter darf es nie wieder werden!
Hier seht ihr den Revueltohügel, der mich langsam nervt, weil ich ihn schon ewig abtragen will, damit mein Ausblick frei wird.
Vier Stunden später war er einen halben Meter niedriger. Jetzt gehts in die Breite, aber das ist gut, denn ich brauch noch sehr sehr viel in nächster Zeit.
Hier hab ich eben über eine Tonne Zeugs runter geschleppt. Seht ihr den Kübel?
Schätze so 60 – 70 kg Revuelto kann ich jetzt mit einer Fuhre runter fahren. Vorher musste ich mehrmals 30 kg Kübel schleppen, nur um einen Pfosten ein zu betonieren. Dann will man auch nicht jedes mal die Schubkarre runter schleppen, also trägt man unten die letzten 50m. letztendlich auch von Hand. Für den Park würde ein eigene Schubkarre überhaupt keinen Sinn macheni!
Von unten sieht man eher wie steil das ab geht. Wen das Ding einmal Schwung bekommt fliegst du nur noch hinterher! Aber es ging ganz gut! Kommenden Winter will ich die richtige Straße in den Park bauen!
Hier begann ich mit dem Anti-Unkrautflies. Nach 3 – 4 Kübeln war klar, das geht noch ein bisschen. Und es war heiß! 🥵
Immerhin liegen schonmal fast drei Viertel. 19 Fuhren a 200m. Die Stufe links ist schon wieder aufgefüllt. Am Ende kommt nochmal ein schöner brauner Sand drauf, damit sich das Ganze bretterhart verdichtet. Der Revuelto ist eh schöner als das graue Zeugs!
Ein leichter Calima. In Puerto ging es auf 28°C.
Der Spiegelhalter, den ich gestern geklebt hab, hält, endfest!

Leute, wir haben es nicht leicht hier! Morgens ist es zu kalt bis es wieder zu warm ist! 😄
Das tut echt gut wenn mal wieder etwas klappt! Mir ging richtig ein Knoten auf, weil da endlich wieder Bewegung rein kommt! Eine weitere Entscheidung ist gefällt, weshalb ich jetzt wieder eine Weile herzhaft Gas geben kann!