Granadilla die Zweite

„Leider“ blüht die Granadilla Nr.1 im Parkpavillon schon zum zweiten Mal! Leider, weil sie eigentlich lieber erst mal wachsen sollte!

Daneben fand ich schon die erste Frucht.

Sie wird nun drei Monate für die Früchte verbringen und dann erst wieder richtig wachsen.
Beim letzten mal war das noch die einzige wachsende Granadilla, aber heute sieht es schon besser aus.

Die herzförmigen Blätter! 💚

Vor allem beim Pavillon Alto konnten sich vier Pflanzen bis aufs Dach kämpfen, wo ich vor allem diese Hängeblüten und Früchte sehen will!

Dort sieht auch alles noch nach Wachstum aus!

Auf dem Weg in den Park begrüsst einen gleich das nächste Exemplar!

Die wächst ganz toll und wird schon von weiteren Sorten begleitet! Aber auch hier entdeckte ich heute fette Knospen!

Das ist sehr spannend, weil es besteht noch die Chance, dass es sich bei Dieser um die Quadrangularis, also die Riesengranadilla handelt.

Die Nr.1 hätte besser erst mal das Dach zu gemacht! 🧐

Jetzt kommt der Grund, warum ich mich über diese Erfolge so freue:

Dieses Pflänzchen versuche ich auch schon seit zwei Jahren hoch zu päppeln! Doch wie schon mehrmals beschrieben, sind die Kleinen total empfindliche Diven! Da muss nur ne Fliege darauf landen, dann ist sie schon wieder für 6 Monate beleidigt!

Daneben steht eine Weitere, die immer wieder einen Grund fand, um für Monate zurück zu fallen! Fast alle Pflanzen, die ich an Freunde verteilt habe, leben schon gar nicht mehr! Doch wenn sie mal groß sind, scheinen sie total robust zu sein!

Es ist eine schöne Zeit, weil jetzt viele Pflanzen anfangen zu blühen!

Die Bananen sind gestützt und sie biegen sich langsam nach Oben!

Mir geht es übrigens schon wieder viel besser! Gleich am Morgen kochte ich mir eine pikante Kartoffelsuppe, mit einer ganz feinen herzhaften Spur von Cumin! 😋