Ich glotz TV!

Gestern hängte ich die dritte Batterie an die Solaranlage und überbrückte sie mit einem selbstgebauten Überbrückungskabel, mit dem beide Batterien in der Musikmaschine verbunden werden!

Dann fummelte ich den Bluetooth Dongl wieder in das System, damit ich alles mit einer Handyapp überprüfen kann! Obwohl das Licht und der große Fernseher bereits eingeschaltet waren, zeigt es in der Mitte 0% Last an!
Nach vier Stunden spanischem Krimi und spanischem Chuck Norris Geprügel, hatte das System noch 12,23 Volt. Nach dem Abschalten vom TV, stieg es aber wieder auf 12,43Volt, was belegt, dass die Batterien noch weit im grünen Bereich liegen!

Es geht zwar nur ums Fernsehen, aber 1-2h Spanisch am Tag sind total wichtig! Vieles ist verständlich, aber mir entgeht auch noch sehr viel! Später aktivierte ich den spanischen Untertitel und übersetzte gezielt die ersten Worte!
Jetzt wird es sich zeigen, auf wieviel Spannung die eine Solarzelle, drei Batterien mit je 85AH, laden kann!