…im warmen Süden angekommen

Nach 2 x 12 h Fahrt kam ich gut an der Südküste Spaniens an. Sitze gerade unterm blauen Himmel und geniesse die Sonne auf einem schönen Campingplatz. Das Abenteuer kann man kaum in wenigen Worten beschreiben. Z.B. Wurde ich in der ersten Nacht nach 2 h. von einem sc*#§“ Franzosen mit lautem Klopfen, nein, eher brutalem Gehämmere, geweckt und von der Raststätte vertrieben. Dann schlief ich halt an der nächsten weiter. 🙂 Gestern führte mich mein Navi direkt durch die Innenstadt von Valencia. Die Hölle! Teils unförmige Kreisverkehre mit 6 – 8 Spuren aber ohne Fahrbahnmarkierungen… plötzlich war ich der einzige mit einem fetten Wagen im Stadtzentrum. Es wurde immer enger, ein einziges hektisches Gerangel zur Stoßzeit und ich musste den Wohnwagen zentimetergenau zwischen Menschen und Autos durchziehen. Dazu wurde es dunkel und es gab einige Baustellen die alles nochmal verschärften. Zum Glück war ich ähnliche Situationen vom LKW fahren bereits gewohnt! Die Anspannung legte sich erst nachdem sich an einer Kreuzung wiede die ersten breiten Lkw`s unter den Verkehr mischten, bzw. vor mir reingedrückt hatten. Nun wusste ich, dass der Engpass geschafft ist. Noch nie hab ich mich so über einen Vierzigtonner vor meiner Nase gefreut! 🙂 Die Straßen wurden wieder breit und es ging rasch weiter. Jetzt geht es die letzten 700 km nach Huelva.