Juhuu, mein Paket ist da!

Weil ich noch extra Platz und Gewicht zur Verfügung hatte, stopfte ich alles Mögliche mit rein, was mir sonst zu sperrig oder zu schwer wäre.

Ein Prototyp meiner ersten Schlappen, die ich Zuhause nie angezogen hätte, weil neue Modelle weiter entwickelt sind! Aber hier sind die Gold wert und es zählt nur noch, dass sie robust sind.

Das Saftbuch und meine alten Siebe für Bonsaierde. Die vielen verchiedenen Siebe werden mir noch wichtige Dienste leisten, für Sand, Holzkohle, aber auch für Bonsaierde. Denn es gibt auch hier Agadama, die besondere Bonsai-Lehm-Kügelchen aus Japan, die man Sieben muss!.

Ein schwerer Packen Papier mit dem Ausdruck von dem genialen Birkenbihl Spanischkurs, könnte auch so manchen Freunden helfen!

Praktisches Zeug wie die Faltbox, die ich Zuhause nie genutzt hab. Der blaue Universalstoff ist sehr vielseitig einsetzbar und könnte auch als kompakter Bluescreen Hintergrund zum Filmen helfen. Einen Großen hab ich ja schon hier, aber man überlegt schon öfter, bevor man einen 3 x 4 m Tuch durch den Dreck zieht.

Endlich ist der Kanister da, mit dem ich jetzt mikroorganismen aktivieren und vermehren kann. Bisher hätte ich keinen passenden Ersatz dafür gefunden, weil kein Gewinde passt. Im Kanister sind über 4000 Kapseln zum befüllen. Dafür hab ich schon neue Clip Beutel.

Fünf Liter Nemöl, das gerade dringend gebraucht wird, weil wir eine Weiße-Fliegenplage haben, wie ich es noch nie gesehen hab. Alle Pflanzen die ich bisher einmal gespritzt hab leben total frisch auf! Andere, wirksamen Spritzmittel, machen eine schwarze klebrige Sauerei und das hier macht nur Freude! Natürlich hab ich damit auch an Freunde und Nachbarn gedacht.

Dann kamen noch mehr Folientanks und der grübe Hanfstoff, mit dem ich Zuhause noch nichts anfangen konnte. Hier ist das ein unerreichbarer Schatz, falls ich jemals zum Nähen kommen sollte. Und seht ihr meine Schrauben und Rundmuttern? Eigentlich dachte ich, dass sie noch gar nicht da drin wären und konnte sie Zuhause nicht mehr finden! 🙂

Das dritte Moskitonetz hab ich jetzt auch auf Lager. Noch brauche ich es nicht so dringend und vor allem denke ich über eine weitere Motifikation nach, bevor das Erste zum Einsatz kommt.
Insgesamt hab ich damit 70kg auf die Insel geschleppt, die fast alles beinhalten, was ich in der letzten Saison vermisst hatte.