Kaffee, Schatten und Weg…

Gestern lud mich eine liebe Freundin zum Kaffee ein. Wir trafen uns am Mirador, wo man schön auf das Meer hinaus sieht.

Vielleicht werden wir mal Session Kollegen, aber sie ist jetzt schon meine tolle Spanisch Lehrerin und eine ganz besondere Freundin!
Als ich am Nachmittag nach Hause kam, war mir der Schatten ein riesen Geschenk! Für solche Momente, sollten immer offene Baustellen auf mich warten, damit ich direkt mit der Schubkarre losrennen kann!

Vorher.

So wie der Weg in den Mangogarten.

Nachher.
Zwei Reihen Mauer kommen, wenn es an anderer Stelle mal wieder zu viele Steine geben wird!

Jetzt hab ich oben wieder Platz zum Graben und hier unten kann man endlich schön laufen! Die letzten Meter waren so steil, dass es jeden Tag genervt hat!

Unten fehlt auch noch Belag.

Beim Bau vor zwei Jahren, musste ich noch den Kies mit der Sackkarre ins Tal bringen, weil es den oberen Weg noch gar nicht gab! Schön zu sehen, dass auch solche älteren Geschichten endlich rund werden!
Wenn wir schon im Mangogarten sind, checke ich mal die Mangas:

Der kleine Lippens, der letztes Jahr als einziger fünf Früchte trug.
Keitt. Die sehen schon ganz anders aus!
Torbert.
Osteen, auf den ich am meisten gespannt bin!
Noch ein Lippens.

Dann gibt es noch einen zweiten Osteen. Dieses Jahr kann ich hoffentlich entscheiden, wovon noch mehr Bäume her müssen und in den kommenden Jahren werden dort immer mehr Früchte hängen! 🤸🥳

Chayote. Hoffentlich mag ich das Zeugs, weil die wird liefern!

Am Abend traf ich oben Javier, dem ich meinen Gravitationsschwellensondiersyphon erklärt hab. Das system läuft jetzt so ruhig durch! Vorher riss manchmal die pfeifende Wucht der Pressluftblasen an Tank und Schläuchen! Javier weiss das besser als ich, weil der Tank keine 20m. von seinem Haus entfernt ist! Wie der mich angeschaut hat! 😄🤗 Wir haben so eine tiefe Freundschaft! 😊🙏😌