Kentia und mehr.

Eigentlich wollte ich ein Loch graben und dabei Revuelto sammeln, aber beim Aufräumen entdeckte ich Wichtigeres:

Vorher, Unter dem Busch sind zwei Kentia Palmeritas „vergraben“.
Nachher.
Vorher. Dann gab es einen Pfad, der zu zwei weiteren Kentia Palmen führen sollte. Eine war schon kaputt.
Nachher. Jetzt steht rechts meine letzte Kentia Ersatzpalme und Beide bekommen wieder Licht!

Dann steht dort noch eine Fünfte und vor dem Busch, der sich auf der Hochebene befindet, stehen nochmal zwei Kentia.

Sieben Kentia Palmen und vier ghanesische Papayas werden mal den Busch ersetzen.
Das Graben war auch ein Bodentest! Es gibt hunderte Quatratmeter auf der Hochebene, von denen man 10cm Erde abkratzen kann und dann kommt nur noch erstklassiger Revuelto raus! Plus Steine und Felsen, die auch nie ausgehen sollten!

Diese Senke, in der ich den Revuelto sammel, war mal mein ausgekratzter Vorrat. Jetzt wird mir der Vorrat nie wieder ausgehen, denn Löcher kann man nie genug haben!
Das ist genial, weil man braucht ständig Revuelto! Wege, Terrassen, für Beton und für die Einfahrt! Im Grunde war es so, dass ich es Monat für Monat rausgeschoben hab, Kubikmeterweise Revuelto zu kaufen, aber jetzt hab ich eine eigene Mine!
Ansonsten freue ich mich über die Geschenke der Natur:
Minibananen sind viel besser! Ganz frisch sind sie weniger holzig und ich kann den ganzen Tag viel öfter Bananen genießen! Bei den Großen reichts mir immer ziemlich schnell und das liegt nicht daran, dass eine Große drei Kleinen entspricht!
Große werden alle zeitgleich reif und auch schon wieder matschig!

Die Kleinen reifen ständig nach und wenn man dran bleibt, kann man tagelang ganz frische Bananen genießen! 😊

Meine erste Papaya schmeckt auch super! Bin schon auf die nächsten drei größeren Pflanzen gespannt!

Die getrockneten Samen werden als sehr guten Pfefferersatz verwendet!

Auch diesen Halbschatten betrachte ich als „Früchtchen“ meiner Arbeit!