Mein erster Calima

So sagt man zu dem Wetterphänomen, wenn der Wüstenwind von der Sahara mit feinem Staub geschwängert direkt zu uns rüber zieht.

Im Sommer kann es an solchen Tagen sehr heiß werden, aber heute waren es angenehme 23 Grad.

Auch das Meer war kaum mehr zu sehen. Erst dachte ich, es sei halt ein wenig diesig heute, aber später fiel mir an einem neuen Windschutz der Staub auf. Dieses Gewebe auf dem folgenden Bild war gestern noch strahlend weiß.

Letztes Jahr las ich, dass im grünen Norden von Teneriffa und Gran Canaria die Luft an solchen Tagen noch am angenehmsten zu ertragen ist. Im Moment sitze ich in meinem Lieblingsrestaurant vor offener Tür und es ist um 22:00 Uhr immer noch richtig schön warm! Werde nachher sicher noch etwas  draussen sitzen und die Stille genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert