Nach dem Regen

Heute Morgen wachte ich bei 14 Grad auf und musste erst mal in den Spiegel schauen, ob meine Lippen von der Kälte schon blau angelaufen sind! 😃 Alles noch da! Es platschte heftig aufs Dach und hörte gegen neun auf.

Im Hof stand ein See, der aber beim Starkregen nicht zu mir kommt.
Hier kommt ein Bach die Straße runter und ich überlege, ob ich es umleiten, oder gar sammeln soll!?

Dann machte ich schnell einen Rundgang um zu sehen, ob es sonst noch wo Staunässe gibt. Aber diesbezüglich geht es mir hier sehr gut!

Nicht eine Pfütze, dafür leuchtende Flechten und Farne im Mangogarten.
Meine Lieblinge sind ein Geschenk der Natur!
Feuchte Pyramide aus dem Mangogarten.
Happy Mangos.
Sieht man ja am Stengel, wie die in den letzten Wochen gewachsen sind.
„Sie blühen nur im Sommer“, sagten sie. Das ist die letzte weiße Blüte, dann ist es mir ganz recht, wenn das Grünzeugs auch mal wieder wuchert!
Die Rote hält sich noch länger. Auch aus der Ferne leuchten sie Beide wunderschön!
Hab ein paar Pinien geknipst, damit man später den Vergleich sehen kann. Die hat schon 70cm, sieht man gar nicht.
Die werden mal riesige Nadeln tragen.
Die meisten scheinen sorglos Bäume zu werden.
Obere Waldterrasse. Dieser Ast wird als Kaskade ein Dach über der unteren Terrasse bilden. Alles geplant. 🙂
Bei der letzten Wanderung dachte ich daran, dass ich viele von den 2€ Zedern besorgen sollte, denn daraus könnte man eines Tages sehr urige und vor allem sehr wertvolle Bonsais machen!
Abstecher in die Arena. Wahnsinn, oder? Im Sommer mit Stecklingen vermehrt. Für umme! Jetzt muss ich dringend eine Rankhilfe bauen, dann wachsen die das ruckzuck zu! Zum Glück stehen die da unten, denn mir tun von den Roten fast schon die Augen weh, weil die so leuchten! 😃

Beim Betrachten der Bilder kam mir eben eine Idee: Man könnte doch mit gesammelten Piniennadeln erste Pfade durch den Wald legen, Jahre bevor die hier ihren eigenen „Senf“ dazu geben. Schöne Barfusspfade! 🙂