Neue Heissrotte.

Um 11. war Regen angesagt und meine Kater schmusten mich ganz liebevoll und sehr früh wach! 🥰 Also ging es früh los! Der kleine Palmengarten am Meerblick hatte Pflegebedarf!

Vorher.
Nachher.
Vorher.
Nachher.

Ruckzuck lag da wieder ein Berg Rohstoffe!

Da wusste früher wohl jemand nicht, wohin mit dem Gestrüpp! 😎

Jetzt kann ich für jede Ladung Kompost, einen extra Zentner Kaktus sammeln. Hydrospeichersuperdünger! 🫡

Mein Fuß als Grössenvergleich. 41! 😃

Hier entgingen mir ein paar Fotos, weil es schon zu stürmen begann! Ganz spontan sägte ich eine Menge von dem riesen Afrikagras zusammen, das ich als zweiten Hügel häckselte!

Danach schichtete ich abwechselnd den matschigen Haufen mit trockenen Graslagen, bis ich mit meiner Miete zufrieden war.

Auf dem Häckselplatz und später nochmals über die fertige Miete, goß ich hochkonzentrierte Mikroorganismen über das geschnittene Kraut.

Noch schön eingepackt und fertig für heute!

Wie schonmal angedeutet, nutze ich die Heissrotte als Vorbereitung, für die spätere Fermentation im Fass. Dabei fällt es nochmal zusammen und lässt sich anschliessend noch effektiver ins Fass stopfen!

Zwei Drücker aus einem Zerstäuber, beschreiben den kurzen Regen besser als Worte!

14:00 Uhr und schon wieder windstill.
Haruto Pluto 🥰🐈