Neuer Anlauf

Gestern war ich bei meinem dritten Spätzle Experiment mit zwei Dingen etwas unzufrieden:
Der Kolben von der Presse ist etwas zu klein und lässt seitlich zu viel durch. Auch wenn es besser wäre, gäbe es bei meinen kleinen Portionen zu viel zu spülen! Darum holte ich mir heute ein kleines Brett und einen Schaber.

Die haben natürlich kein richtiges Spätzlebrett, aber das Bambusbrett ist vielleicht noch viel besser. Der Schaber ist für Teig und superscharf! Das Brett ist total glatt!
So sah der erste Durchgang aus…
…und so der Zweite.

In kurzer Zeit holte ich ganz viel aus zwei Eiern raus! Damit hab ich mein Ding gefunden! Heute probierte ich nochmal die Mischung mit 25% Vollkorn Gerstenmehl. Da werde ich aber noch mehr experimentieren! Bei der ganzen Aktion geht es ja nach wie vor um eigene Hühner und was ich mit den Eiern überhaupt mal alles machen kann, wenn es mal welche gibt!

Auf dem Weg, entdeckte ich diese hübsche Palme für 15€. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen! Ich vermute eine art Flaschenpalme! Keine Stacheln, keine Sauerei und keine Probleme!

Auf dem Weg ins Tal wurde ich von einem betörenden Duft überrascht!

Eine riesen Serie von Granadilla Blüten beginnt und dahinter ist bereits die nächste kleine Kugel am wachsen! 😊

Es war ein schöner Tag mit einem irre blauen Meer!