Neues Leben

Oder besser gesagt: lebt noch! Hier sind ein paar Kandidaten, von denen ich nicht unbedingt erwartet hätte, dass sie bei ihrer Größe einen Umzug überleben würden.

Die Orangenbäume lassen teilweise kein Blatt fallen, aber der hier war richtig beleidigt. Auch noch mein „Navel late“. Eine ganz leckere Sorte und vor allem brachte er mir schon als Baby meine erste Rekordernte.
Einige Spitzen sehen noch aus wie neu.
Die gelbe Maracuja fing gerade an richtig abzugehen. Sie wurde zuvor immer von den Eidechsen abgefressen. Die konnten die Pflanze über die Mauer erreichen. Bald bekommen sie alle einen langen Draht mit Echsenschutz.
Und sie geht bald schon wieder ab!
An allen Ecken und Enden.
Mein schöner Hibiskus zeigte ein Trauerspiel! Das war der, für den ich das weisse Zelt genäht hatte. Hat sich gelohnt!
Jetzt treibt er wieder aus jedem Knoten. Sogar die ersten Blütenknospen kommen.
Die große prächtige Bouganville hüpfte fast schon über den Jordan!

Etwas Wurzelstärkung, ein Radikalschnitt und, voila:

Mit ihren großen Stämmen wachsen sie bald wieder wie die Großen!

Eine kleine rote Maracuja treibt auch schon wieder, dafür bräuchte ich aber noch ein Makro-Objektiv. 😉 Jetzt kämpfe ich noch um einen Mango und den Avocado Baum. Der Rest macht mir schon lange keine Sorgen mehr! 95% sind durch. 🙂 Wir haben wirklich kühle Wochen mit verhältnismäßig viel Regen. (Immer noch zu wenig) Erst nächste Woche soll es wieder warm werden, aber die schattigen Tage waren ein Geschenk der Natur und sie retteten mir viele meiner liebgewonnenen Pflanzen!