Neues Mauerblümchen.

Heute Morgen sah und spürte ich zum ersten mal die Gischt aus dem Meer! Ganz merkwürdig! Das Meer war heute Nacht zwar laut, aber nun scheint es still und es ist fast windstill.
Weil ich Lust hatte noch etwas Schönes zu machen, pflanzte ich die erste Maracuja Coactilis ins Park Pavillon. Direkt in die Mauer!

Ein extra schöner Mix aus wenig roter Erde, Pikon, viel Kokosfasern und ganz unten etwas Pferdemist.

Mikroorganismen gemischt mit Pilzsporen.

Drei schöne Pflänzchen, die viele schöne Farben reinbringen werden, wenn sie den kommenden Sommer überleben.

Alles mit alten Steinen abgedeckt, damit die antike Mauer schön bleibt. Das Holz ist ebenfalls steinalt!

Jetzt stehen sie neben der prächtigen Granadilla, die mir bereits täglich Freude bereitet! Sie sind auch so plaziert, dass die Einfahrt vom Nachbarn dahinter verschwinden wird. Den Nebeneffekt genieße ich schon bei der Granadilla, denn an der Ecke ist gerade mein Lieblingsplatz für die Pausen! Zumindest wenn mir gerade nach Sonne ist.

Die Coactilis bekommt rosa Blüten, die wie kleine Trompeten nach unten hängen werden. Wie Bananenmaracujas, aber mit runden Früchten! Total spannend! 🥰