Neuigkeiten des Tages…

Die erste Neuigkeit des Tages war heute morgen gleich das einpassen von dem Vorhang gegen Fliegen an meiner Tür. Schnell noch einen neuen, mechanischen Bezinhahn in den Roller eingebaut und dann kam Roberto, ein neuer Freund und brachte mir den schönen „Drago“, der rechts auf der Stufe steht. Klaus erzählte mir zufällig erst gestern, dass man aus traditioneller Sicht so einen im Garten braucht um Glück- und Wohlstand zu erfahren. Also so ne Art kanarisches Feng Shui. 🙂
Meine erste einheimische Bananenpalme (li.) brachte mir Giovanni erst gestern vorbei. Diese wachsen unheimlich wenn sie mal im Boden stehen, brauchen aber auch entsprechend viel Wasser! Der Drago daneben wächst viel langsamer. Er ist also schon viel älter und hat für seine Größe schon ein tolles Stämmchen!

Ansonsten verbrachte ich heute einige Stunden mit dem ausreissen alter Wurzeln und Büsche, was ich viel schlimmer finde als Steine zu schleppen. Dann natürlich noch das Aufräumen von dem ganzen Gestrüpp. Es ist natürlich sehr befriedigend, weil man jedes mal eine schöne Veränderung sieht!