Nr.2 ist da.

Am Freitag hatte ich regenfrei. Perfekt um in der Ferne das erste Gerät zu schnappen, das gebraucht noch zu haben war. Es steht noch da wie neu!

…jeder Knopf scheint mit 20 verschiedenen Funktionen belegt zu sein!  😛

Der Vorbesitzer hat das Gerät u.a. verkauft weil es ihm zu kompliziert war. Es ist auch sehr eigen und speziell! Aber da ich mich nun entschieden hab vorerst mit keinem anderen Klangerzeuger zu spielen, werde ich ihn weiterhin studieren und damit experimentieren, bis ich ihn in- und auswengig kenne! Hab ja schon mindestens sechs Jahre Erfahrung damit.
Man kann z.b. jedes Signal an 8 verschiedene Ausgänge schicken. Eine Option die mich sehr bereichert, durch die meine „Doretta“ aber auch etwas kompliziert wurde.
Nach meiner Ankunft wollte ich gleich ein Backup von meinem alten Gerät draufspielen. Doch ich musste mit Schrecken feststellen, dass meine letzten Sicherheitskopien noch von 2015 waren. Wäre dem alten Gerät etwas passiert, dann hätte ich die Arbeit von einigen Jahren verloren! Jetzt ist endlich alles gesichtert.
Auf dem Kasten war noch die alte Firmware drauf. D.h. der Vorbesitzer konnte damit nie richtig arbeiten!