Steine rücken die Dritte.

Ein kluger Freund hat mir mal gesagt: „Arbeite so, dass du nicht jeden Stein zwei mal in die Hand nehmen musst!“
Das klingt mir ständig zwischen den Ohren wenn ich am Arbeiten bin. Darum versuche ich immer, am besten direkt in Armesweite, die Steine zu verarbeiten, die ich gerade in der Hand halte. Am folgenden Beispiel seht ihr ein Bild von dem Fundament, kurz bevor ich es mit Beton ausgegossen hab. So viele Steine und man kann keinen einzigen einfach so hinwerfen! Jeder Einzelne wird gedreht, getauscht und gewendet bis er seinen Platz hat.
Was man am Ende sieht ist eigentlich nur die Oberfläche, aber wie ihr seht, muss man zum Befüllen noch viel mehr Steine in die Hände nehmen. Schlimm, wenn man die alle drei mal rumschleppen müsste!
🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert