Stück für Stück…

…hol ich mir mein Land zurück! Heute war ein heisser Tag mit vielen Stunden brutaler Arbeit! 🤪

Vorher.
Nachher. im Vordergrund liegt zerhacktes Material, weil ich morgen nicht so viel Lärm machen will!

Ansonsten muss ich nur noch ein paar Büsche raus reissen und schon hab ich einen breiten Durchgang direkt zu den Bananen! Jetzt kann ich mir schon besser vorstellen, dass das Ganze zu schaffen ist!

Das ist das größte Problem bei dieser Arbeit!
Auch am vorderen Hügel kämpfte ich mir die ersten Meter zurück!

Ihr macht euch kein Bild wie heftig das staubt! Man könnte meinen, dass es brennt!
Heute Morgen krabbelte ich den ganzen Vormittag auf dem Boden rum und kratzte sämtliches Unkraut aus dem Palmenbeet!

Vielleicht erinnern sich Manche noch, dass man hier früher überhaupt nicht laufen konnte!? Der Boden setzt sich immer wieder!
Das ist jetzt alles mit dem schmutzigen Revuelto angehäuft, der auch irgendwie weg muss!
Sieht man den Dampf? Die neue Heisrotte brodelt schon wieder!
Hier ist bereits eine dicke Schicht drauf gemulcht!

Ich hab, ehrlich gesagt, gemischte Gefühle dabei, millionen von Samen dort zu verteilen, aber der Haufen auf der Hochebene bestätigt mir, dass die letzten drei Jahre nichts auf dem Zeugs gekeimt ist!

Beim Unkraut rupfen schnitzte ich noch einen Grossteil der Rinde ab, damit der Wildbaum mit der Jasmin langsam abstirbt, was schon immer so geplant war, wenn die Yukka davor gross genug ist!

Zwischen drin dünge ich die wichtigsten Palmen und am Abend, grub ich im Park noch eine aus, weil sie mir zu nah am Wasserhahn stand. Im Palmenbeet setzte ich noch eine Neue ein, bevor das alles durchgemulcht ist. Es soll ein richtig dichter Palmenbusch, mit ganz vielen verschiedenen Sorten werden!

Man kann sich schon denken wie warm das Mitttags war! Die Tage könnte es die 30 Grad Marke knacken! Es gibt einen trüben Calima! 20 Uhr, ich geh ins Bett! Müde, aber ich fühle mich wieder sehr sportlich! Die Abwechslung machts!
Heute Morgen wollten sie Beide auf meinem Bauch kuscheln! 🥰