Szenen aus dem Alltag.

Auch wenn es morgens schon wieder 14º kalt ist, freue ich mich über jeden schönen Morgen! Eben fuhr ich mit Isabels Kutsche zu meinem Auto, etwas Equipement zu holen. Heute Mittag spiele ich für Gezaˋs Party.

Dann gings gleich weiter ins Zentrum.

11:09 Uhr. Man sieht schon wie sich im Hintergrund die Wolken zusammen schieben.
Frühsport.

Aber die Schönheit hat auch ihren Preis! Man findet in unserem Dorf nichtmal einen offenen Schwarztee, oder muss schon alle Läden für ein Päckchen abklappern.

4€ Steht nichtmal drauf welcher, oder wieviel!

Ich musste eh noch abschliessend zum Supermarkt und da fand ich etwas interessantes!

500gr. Mate für 2,85€.
Mate ist ein Grüntee von alten Teepflanzen.
Ich dachte eh an Grüntee, weil der mit seinen Antioxidanzien aufgebrüht eh schon viel länger haltbar ist als Schwarztee!
Edeltee mehrmals aufgiessen ist für Kombucha auch nicht geeignet, weil es zu wässrig wird! Aber bei dem Preis kann ich ruhig jede Kanne nur einmal aufgiessen und hoffen, dass der Kombucha was ordentliches draus macht! Er scheint ja wirklich Tee und Zucker auf zu fressen! Die Experimente dauern also noch an!

11:41 Uhr.

Jetzt kommen die Wolken schon vom Teide.

Bei uns ist es aber noch schön!

Die Sonne scheint sich sogar noch eine Weile durch zu brennen!

Das ist gut, weil ich hab mal wieder Lust auf eine richtige heisse Dusche!

Inzwischen gehört es zu meinem Spezialrezept, erst kurz vor dem Abfüllen Maracuja Sirup ind den Kombucha zu füllen!
Gerade besuchte mich Bananentoni und probierte den neuen Mix. Er riss begeistert seine Augen auf und bringt morgen wieder einen Sack Orangen! 😊