…über den „Schatten“ gesprungen.

Nachdem mich heute ein älterer Nachbar so freundlich gegrüßt hat, dass ihm  fast wieder der Stock aus der Hand fiel, hab ich mich endlich überwunden, mit dem bisschen Spanisch das ich gelernt hab, auf den Menschen zuzugehen und mich ihm vorzustellen. Erst holte ich noch zwei meiner Postkarten und besuchte damit den Nachbarn an der anderen Seite unseren kleines Tals, der gerade vor seinem Haus auf der Mauer saß. Es war toll, denn er hörte mir ganz geduldig zu, auch wenn ich mal etwas mehr Zeit brauchte um komplette Sätze zu bilden. Also konnte ich endlich mal in zusammenhängenden Sätzen sprechen ohne, dass mir gleich jemand eilig dazwischen babbelt. 🙂 Erst entschuldigte ich mich für mein Spanisch und sagte, dass ich -erst begann zu lernen kürzlich. (span. grammatik) 😉 Dass ich ihn sympathisch finde und, dass ich mich ihm deshalb gerne vorstellen möchte. Ab und zu sagte er gütig: „sii siii bien“. 🙂 Er heisst Ramon.
Ich erklärte Ramon, dass es mir nicht nur um Urlaub geht, sondern auch um die Hoffnung, u.a. durch Sport und das gute Klima meine Gesundheit aufrecht zu erhalten.
Als ich Ramon dann erzählte, dass ich zuhause mit der Musikmaschine arbeite und viel mit Kindern zu tun hab, wurde er sichtbar hellhörig! Dann fragte er noch ob ich mit Roy, unserem gemeinsamen Freund und seinem ehemaligen Nachbarn befreundet bin. Auch das schien ihm viel zu bedeuten. Ich sagte noch, dass es mir ein Vergnügen war ihn kennen zu lernen und, dass ich ihm noch einen schönen Tag wünsche. Mit einem freundlichen Lächeln streckte er mir seine Hand entgegen und verabschiedete sich ganz lieb! 🙂 Happy day!