Vielleicht mein bester Tip!

Schon seit einiger Zeit denke ich darüber nach, ob ich Euch folgendes Video vorstellen soll, welches mich sehr inspiriert, wenn nicht gar mein Leben sehr zum Besseren verändert hat!
Manche sehen mich ja fast ausschließlich vergnügt auf meinen Musikmaschinen sitzen und denken, dass mein Leben einfach easy“ sei. Jedoch laufen die Dinge nicht immer so einfach, wie es zu sein scheint!
Was allein an einem Tag alles schief gehen kann, gäbe mir genug Stoff um ein ganzes Buch zu schreiben:
– Wertvolles Equipement kracht mal auf den Boden und geht kaputt.
– Kleinteile werden abgerissen, wenn man nur mal 3 sekunden wegschaut.
– Instrumente werden rampuniert, weil in der Abwesenheit mal wieder jemand das Teil mit Gewalt rückwärts gedreht hat.
– Computer spinnen mitten im Spiel und das vor mehr als 500 Zuschauern.
– Man wird mitsamt teurem Equipement von hinten nassgespritzt.
– Behördenärger, weil man hier eh nur ein Störfaktor ist… nur um ein paar Beispiele zu nennen, die sich also nicht auf meine aktuellen Tage in Tripsdrill beziehen! Das Schöne in Tripsdrill ist, dass die Gäste ja kommen um einen schönen Tag zu zelebrieren!
Aber im Grunde arbeite ich ja quasi auf der Straße und da erlebt man Vieles.
Und wenn es eine endlose Kette von Ereignissen zu sein scheint, dann könnte man schon in Versuchung geraten sich einmal gehen zu lassen und miesgelaunt rumzufluchen!  😀  Aber abgesehen davon, dass das ein peinliches Verhalten wäre, sehe ich auch eine Verantwortung der vielen Kinder gegenüber, die manchmal überwältigt zu mir hoch schauen…
Auch wenn es mir mal nicht so gut gehen sollte, bin ich auf „Techniken“ angewiesen, die es mir ermöglichen fast immer in einem klaren- und positiven Denkprozess zu bleiben.
Solche Techniken und vieles mehr, vermittelte eine sehr kluge Frau in ihren Seminaren: Vera F. Birkenbihl
Mich spricht vor allem an, dass sie ein unglaublich wertvolles Wissen auf Augenhöhe vermittelte! Eine eher rauhe Persönlichkeit, vermutlich mit dem Potential zur leichten Cholerikerin, die es einfach mit dem „Straßenslang“ rüber bringt, warum man z.B. unser komplettes Schulsystem in die Tonne kicken kann… und wirklich vieles mehr! Sie sprach unzählige Sprachen und inspiriert auch was das Lernen dieser angeht…
Schaut mal nach ihren Videos im Internet!
Eines stelle ich Euch nun vor. Es startet an einem bestimmten Zeitpunkt, den ich für Euch ausgesucht hab.

Und es war wirklich eine große Entscheidung für mich, ob ich generell damit anfangen soll etwas „fremdes“ in meinem Blög zu posten. Aber dieses hier bedeutet mir wirklich viel, weshalb ich Euch raten kann das komplette Video am besten mehrmals anzusehen. Hier ist noch ein Link zum gesamten Seminar: