Vorletzter oder Letzter…

… blög, keine Ahnung. Vielleicht schreibe ich heute Abend auch nochmal!? Es ist ein traumhafter Tag! Heute Vormittag holte mich Geza zum Einkaufen ab und das ist immer ein Highlight für mich!

Es ist richtig heiß! Badewetter! Die Dusche war gestern schon so heiß, dass ich teilweise in die Hocke gehen musste, damit das Wasser im Fall etwas abkühlt! Heute war es brühend heiß, aber es ging gerade noch, auf 30cm Höhe! 😃 Eben hatte ich Besuch und demnächst gehe ich Freunde besuchen. So komme ich kaum dazu den Jahresabschluß zu beschreiben! Bei der Tour mit Gästen fiel es uns allen auf, dass sich unglaublich viel entwickelt hat! Beim letzten Besuch im Frühjahr war ich gerade an den Zaunpfosten. 😳 Meine Highlights: Solardusche, Abwasser, Aussenküche, Sonnensandkasten, Badpavillon im Riesenpavillon und viele Pflanzen die bereits Früchte tragen!
Noch keine Früchte aber trotzdem mein Liebling um den ich jeden Tag herum tanze: Die erste Granadilla – Ende Oktober und heute.

Alle 3-5 Tage wachsen die Spitzen zum nächsten Draht, also 25cm und es werden immer mehr!
Die Maracujas auf der anderen Seite haben sich ihren Bereich schon geholt, werden aber erst mit den kommenden Verzweigungen alles Dicht machen.
Erinnert ihr euch an das Gefühl? Manchmal steh ich einfach drin und grabe mit den Zehen darin rum. Dann gehts mir gut! 😄

Achja und das Beste ist, dass es meinem Rücken wieder bestens geht! ok, werde das Telefon mitnehmen und später berichten…