Wenn der Bauer…

…über seinen Schatten springt! Man sagt ja: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht und auf dem Gebiet bin ich voll der Bauer! 😄
Jetzt versuche ich mich irgendwie den Bittergurken anzunähern! Getrocknet geht, aber dann noch warm und diese Konsistenz. Ich rümpfe immer noch die Nase wobei es echt nicht schlecht war! 😃 Es ist für mich nur der Inbegriff von fremd.
Ausgereift und aufgeschnitten kommen erst mal die roten Samenpakete zum Vorschein. Die schmecken süß und erinnern mich etwas an Melone, nur sehr dezent.

Für diese Samen zahlt man schnell mal 10€ oder mehr.

Das erste Testpfännchen hab ich einfach gesalzen kurz in Kokosöl angebraten.

Schmeckt eigentlich gar nicht schlecht aber ich kann es immer noch nicht zuordnen. Es erinnert mich etwas an Garnelen, aber die Verbindung könnte auch vom Kokosöl kommen. Auf jeden Fall schmecken sie nicht annähernd so bitter wie erwartet! Das dachte ich schon bei den getrockneten. Wahrscheinlich sind die ganz gelben am besten für Suppen, weil sie werden schnell matschig.

So sieht eine Tagesernte aus und die werden gerade immer dicker!

Die Nächsten probiere ich mal so zu verarbeiten. Deby hat gesagt, die Streifen 30min in Wasser einlegen, damit es weniger bitter schmeckt. Das werde ich gleich mal probieren. Es soll ja so gut für die Haut sein und ich wünsche mir gesunde Finger, darum schubs ich mich jetzt selber nochmal in die Küche… die Alternative: Bananen! 😂