Wurf des Tages

Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber sehr praktisch!

Bei mir lag eh ein überflüssiges USB Kabel rum, mit einer leicht beschädigten Isolierung.

Das schnitt ich auf und suchte die zwei Strom führenden Kabel raus. Einfach ans Radio angeklemmt.

Jetzt läuft das Radio mit einer kleinen Powerbank! Die Alkaline Batterien waren zwar billig, aber man muss ja schon wegen dem Müll sparsam damit umgehen! So überlegte ich jedes mal, wenn ich z.b. mit der Schubkarre ins Tal wollte, ob es sich lohnt, das Teil aus zu schalten! Jetzt läuft das tagelang, mit einer Füllung von dem Miniakku! Solarakkus liegen hier auch rum. Das ist jetzt alles kompatibel!
Wenn die Batterien sich dem Ende näherten, rutschte der Empfang oft von einem Sender zum nächsten, oder landete irgendwo dazwischen!
Jetzt ist es perfekt! 🙂

Mittags besuchten mich Denise und Malou und stellten mir Mirela vor. Mirela hat keine 2km von mir entfernt eine Finca. Direkt hinter dem ersten Haus, das ich mir damals auf Teneriffa angesehen hatte! Ich fragte mich schon oft, wen ich wohl kennen gelernt hätte, hätte ich diesen Weg eingeschlagen! Jetzt weiss ich es! 🙂

Das ist auch einne tolle Finca, mit einem riesen Eukalyptus Baum in der Mitte!

Total zentral und doch abgelegen! Bereits am Morgen fädelte ich für einen Helmut einen Beratungsjob ein und jetzt muss ich mal hier nebenher etwas nach dem Rechten schauen! 😄

Vorher. 😃

Hier war das Ende der Finca ziemlich diffus!

Nachher. 🙂

Jetzt geht an dem schönen Felsen ein Pfad entlang, der zu ihrem 15m. hohen Aussichtshügel führt, von dem sie ja keine Ahnung hatte!
Ich suchte ihn gezielt als Wasserturm, um Tanks und Filter zu deponeren!
Dort kann sie sich einen schönen Platz für den Sonnenuntergang einrichten! Wunderschöne Felsen und Pinien stehen da oben!
Im Gegenzug kauft sie bei mir ihre Samen und Pflanzen. Dafür wird sie bald mit ihrer süssen Gärtnerin bei mir aufschlagen, um erste Botanik Impulse aufzuschnappen.

Das wird also eine längere Geschichte und wir machten gleich eine zweite Expedition in unergründete Regionen ihrer Finca! 😄 Es gibt einen kleinen Ost- und einen kleinen Westhang. Auch dazwischen gibt es noch ganz viel zu entdecken und jetzt kommt das Beste:

Seht euch mal diesen abgefahrenen traumhaften alten Steampunk Aussichtsturm an! 🤩 Ich dacht ich dreh durch, Mirela war da noch nie oben! 🙃 Das Ding steht angrenzend, aber nicht eingezäunt. Im Grunde muss sie sich nur mit 2-3 Nachbarn sehr gut verstehen, dann steht einer Expedition vielleicht nichts mehr im Wege! Oder einfach im Dunkeln. 😎

Mir kommen millionen Ideen und Mirela hat immmer Leute um sich, die ihr beim umsetzen helfen werden! Ich schneide voraussichtlich nur die genialen, uralten „Bonsai“, die steinalt und knorrig, aus den schönen Felsen drücken!