Zeit für Pflanzen!

Gestern hab ich schon ein paar Maracujas eingepflanzt, für die ich ein kleines Beet anlegen werde.

Wie vorher/nachher, wenn auch nebeneinander.

Dort wird die Terrasse mit einem kleinen Mäuerchen eingesäumt. Bis dahin halte ich das künftige Erdniveau mit den Flaschen.

Für jede Pflanze hab ich tief gegraben, Steine aussortiert und alles mit dieser schönen Erde gefüllt und angehäuft.

Die gesiebte Erde aus dem Tal wird mit Pikon und Kokosfasern gemischt. Eine Hand voll Ökodünger und ich bekomme einen Mix, mit dem man echt gerne arbeitet! Für diese Küstennähe ist das ein traumhafter Boden!
Nur wegen dem neuen Weg kann ich das aus dem Tal hoch schieben und das wird jedes mal gefeiert!
Damit wurde die Finca fast schon zum Paradies!
Den Tank haben wir heute auch geholt und auf die höchste Ebene abgeseilt. Dazu morgen mehr.