Zum Vergleich

Was für ein Glück, dass ich relativ schnell zurück kam! Das waren ca. 6 Wochen. Es gibt seit langem im ganzen Tal Wasserprobleme. Meine Freunde konnten hier nur mit der Kanne gießen, weil ich vor meiner Abfahrt für das kleine Mädchen ein Planschbecken gekauft hab! Zufällig und zum Glück gab es auch kein Meersalz, um das Poolwasser haltbar zu machen!
In der Not kann ich bei Manuel so viel gutes Fincawasser holen, wie ich brauche! Heute hab ich schon einen extra Tank besorgt, damit wir diesen mit einem Schlauch befüllen können.
Für die Küche hab ich einen Kanister mit Hahn aufgestellt.

Zusammen mit dem Kanister hab ich gleich 100m Schlauch einige Rohrverbindungen und zwei Ventile mitgebracht. Alles aus der Cooperativa und viel günstiger!

Das Auto passt sehr gut hier her! 😃 Bei klarem Wetter kann man auf der Finca auch einfach mal die Schiebetüren offen lassen, damit der Wagen für die nächsten Fahrt kühl bleibt.
Obwohl hier alles sehr trocken aussieht, gibt es ein paar botanische Highlights!

Passiflora Incarnata. Erst vor sieben Wochen in den Boden gesetzt!

Passiflora Edulis

Passiflora Coactilis.
Auf der Hochebene bildet die Mango Maracuja auch schon Knospen aus. Deren Blüten ähneln dann eher der Coactilis.