Heisst quasi Onkel Stefan, aber wenn Ester mir das liebevoll übergibt, ist es wie ein ehrenvoller Titel für mich! 😊
Wenn es Tío Stefan gut geht, dann denkt er auch an seine Lieben!Die Einen kuscheln gerade im Warmen.
Und für die Anderen mische ich neue Kreationen.
Trocken Hühnerfutter, von dem sie standartmässig Hustenanfälle bekommen könnten, so staubig ist das. Gerste, mit der ich sicher nicht mehr warm werde! 🤢Calcium. Die Schalen sind schon weniger brüchig!Effektive Mikroorganismen.Wasser – quellen und schütteln.Dann wird die Frühstücks Festplatte liebevoll dekoriert. 🥰
Damit können sie sich richtig lange beschäftigen!
Alles wird beobachtet!
Zum Dank bekommt Tío Stefan seine frischen Eier und wird bei Nacht ganz lieb verschmust. Dann geht es ihm so gut, dass er es an die Pflänzchen weiter gibt. Diese geben es ihm wieder zurück, damit er es wieder mit seinen Lieben teilen kann und wenn er noch nicht gestorben ist, dann redet er heute noch von sich in dritter Person und verdreht dabei die Augen, weil das so krank ist! 😂
Mit mehr Münzen nachgerüstet, bin ich nochmal zurück um das letzte grosse Glas zu holen, weil wenn weg, weiss man nicht wann und was nachgeliefert wird.
Doch es gab schon wieder zwei Neue und vielleicht sogar besser, weil etwas niedriger. Gleich beide geschnappt. Für 2 x 16l. fehlt mir evtl. noch eines, aber die zwei Kombucha Tanks werden ja nicht gleichzeitig angesetzt.
Heute gab es zwei grosse „Blondi“ Eier weichgekocht. Macht vielleicht weniger müde als Spiegeleier.Der traumhafte Tag und ein schöner Frühstücksplatz.
Toller grüner Saft und neuer Maracuja Sirup, zum ansetzen:
Bananentoni brachte mir wunderschöne Bananen.
Alles Happy day! Dann begann ich mit der Musikmaschine. Wisst ihr, wenn das Ding einfach wild zu spinnen beginnt, macht mir das richtig Angst! Es könnte ja an einem Elektronik Teil liegen das ich gar nicht so einfach her bekomme!
Eine heikle Stelle ist der 7fach Kombi Stecker, für feinste Schaltsignale.
Die einzigen Zweifel an meinen Lötstellen gelten den vielen Masse Leitungen, die auf dem oberen Foto leider hinten sind. Mit Isolierband kam man nicht durch, aber es gelang mir einen Streifen Papier ein zu ziehen. Tatsächlich gibt es seit dem kein wildes Vertauschen der Instrumente mehr, aber es gibt noch mehr Probleme:
Jetzt stellt euch vor zu diesem wilden flamen spielen manche Instrumente durcheinander und teilweise die Rhythmen der Nachbarspuren! Völlig irre! Jetzt beruhige ich mich mit zwei frischen Bananen, verwöhne die Hühner noch ein bisschen und geh dann nochmal ganz gelassen an die Sache. Aber ich könnte schon kotzen, weil jedes mal wenn ich Zeit investieren will, um dringend neue Lieder vorzubereiten, muss ich erst mal den ganzen scheiss Laden tagelang zusammen halten! 🤬
Leute, das liegt schon wieder zwei Grad unter einem normalen Wintermorgen! Wobei ich 15,4ºC. im Wohnwagen hatte.
Warme Nächte, stellt euch vor! 🤩
Doch es soll schon wieder besser werden und die Tage werden auch schon wieder länger! Wenn ich um 16 Uhr Duschen gehe, weil danach ist es nicht mehr so lustig, dann scheint die Sonne schon wieder bis zum Bauch! Das ist quasi meine Sonnenpositionsrichtlinie. 🧐 Bis die Kaffeemaschine warm ist, sind die Hühner bereits gefüttert und mit dem Cappuchino in der Hand hab ich schon wieder 19ºC. im Wohnwagen. Es gibt also keinen Grund zur Sorge! 😌 Heute geht es so früh wie möglich an die Musikmaschine! Ich hab sie gestern noch aufgebaut und es gab promt wieder unangenehme Midi Steuerprobleme! Sehr ärgerlich, aber immer besser als vor dem Auftritt!
Heute hab ich schon wieder viele Münzen in den Handel geschoben, damit das Geschäft am laufen bleibt! 😀
Zwei fünf Liter Flaschen ersetzen gleich den Trichter. Man kann die grossen Ballons gut hier rein kippen und von dort Flaschen für den Kühlschrank abfüllen.
Die letzte Flasche Maracujasirup geht vollständig in diese Portion. Das ergibt genau 5% Maracuja Aroma.
Sieht das nicht lecker aus? 5l. 🤤😋🤸
Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob der Hahn dem Gärdruck standhält. Der Druck wird in den ersten Tagen täglich abgelassen und dann kommt es eh in die Flaschen, bis ich einen grösseren Kühlschrank bekomme.
Zucker werde ich bald in grösseren Mengen lagern.
Die Tage haben sich ein paar Eier angesammelt und damit hab ich vorläufig einen kleinen Puffer, dass ich auch mal früh und spät Eier rauslassen kann. Ich danke meinen Hühnchen jeden Tag und verwöhne sie schön! 🥰 Heute gab es zum trocken Hühnerfutter: Papaya Schalen und Kerne, salzfrei gekochten Kürbis und eine Menge Würmer, die teils in der grossen Wurmzucht abgesoffen sind. Die Würmer bekommen den Hühnermist und so gibt es nie Verluste zu bedauern!
Zuerst war die Spannung gross und inzwischen suchen meine Katzen ihre liebe Cocolisa.
Ein mal trennte sie meine Katzen beim Streit und vorgestern jagte sie Nachbarkatzen davon, was meine beiden Jungs nachhaltig beeindruckt hat! Jetzt ist sie weg.
Coco hat mich richtig beeindruckt, weil sie wirklich sehr viel versteht. Natürlich nur Spanisch! Sie weiss genau, dass sie mit diesem Auto kam und, dass dieses sie vielleicht bald zu ihrer Mami zurück bringen wird.
Wir trafen uns bei perfektem Wetter in St. Ursula.
Die Spannung stieg und plötzlich stand unsere wundervolle Ester vor uns! Wir jaulten Beide lautstark und hüpften aufgeregt im Kreis! 😂 Ester hat uns ein tolles indisches Restaurant ausgesucht, wo wir gemeinsam noch das schöne Wetter geniessen konnten.
Santa Ursula hab ich noch gar nie richtig gesehen. Es ist ja ein richtig schönes Städtchen!
Coco hat ungläubig rum geschaut, als wollte sie sagen: Hey, wir haben Tío Stefan vergessen! 🥰
Zurück in Tacoronte.
Von dort hat man diesen Teide Blick.
Bei Ester ist es ein bisschen kühler, aber dort gefällt es mir auch sehr gut! Meine Cocomaus hat natürlich an der Leine gezogen, als sie sah, dass ihr Tío mit dem Entführer Auto davon fährt! Ganz sicher werde ich meine beiden Mädels bald wieder besuchen und sie mich auch! Im Februar bekomme ich Cocolisa vielleicht für zwei Wochen und das wird dann natürlich viel einfacher! Dann sind die beiden Katzen bereits Freunde und Coco hat schon einmal erfahren, dass dieser tolle Finca Urlaub auch mal wieder ein Ende hat.
Ich habs einfach gemacht: Einen Stecker kaufen und ein einfaches Kabel nur an den Schutzleiter angeschlossen.
Den letzten Meter vom kabel hab ich abisoliert und quer über das untere Ende meiner Matratze gespannt.
Jetzt hab ich im Schlaf eine Erdung und bin schon zwei mal voll geerdet aufgewacht! 😀 Nein, ich hab nichts gespürt, aber ich weiss, dass es sehr gut ist und sogar einen Faktor vom Barfusslaufen ersetzt. Es gibt Videos über das Erden im Schlaf. Die machen das Teils kompliziert, aber ich glaube, dass eine winzige Stelle für den Kontakt bereits reicht und hielt es so einfach wie möglich!
Mit der tollen Drainage kann ich Höchstmengen auf kleinste Fächen pressen, wodurch sich die Effektivität zum Arbeitsaufwand extrem erhöht! Am Tag kann ich jetzt gut 300ml Saft auspressen! Das liegt über dem zehnfachen vom Tagesbedarf! Man könnte also nur jeden zweiten Tag ein Feld ansetzen und bekommt immer noch fünf Portionen täglich! Immer noch genug für Freunde und einen mega Energiebooster, der einen aus dem Stuhl reisst! 🤸🚀🦸♂️🤩🕺
Das kommt aus einem halben Feld Gerstengras.
Eigentlich hab ich gelesen, dass Gerstengrassaft milder schmecken soll, aber das schmeckt echt grausig! 😆 Ein krautig scharfes Zeugs, das man kaum mit einem Lebensmittel verwechseln würde, wenn man es nicht besser wüsste! Es schmeckt eher nach bitterer Indianermedizin, die gegen etwas ganz schreckliches helfen müsste, damit man sich das freiwillig antut! Dagegen ist meine geliebte Rasenmähersosse total rund und lieblich! Die Gerstenkörner kann ich zum Glück an die Hühner verfüttern! 😆 Mal sehen ob sie die zweite Hälfte der ersten Matte auch fressen!? 😀 5 Felder müssten noch folgen. 🤢 Einfache Entscheidung! Ab jetzt mach ich nur noch Weizengras und weiss das auch noch viel mehr zu schätzen!
Hola, ich komm jetzt erst zum Schreiben, weil ich gestern gleich anschliessend auf einer Weihnachtsfeier war.
Gestern hat endlich mal alles gestimmt!
Es lief bis auf ein paar Kleinigkeiten super! Mit Kleinigkeiten meine ich Szenen wie alte Hippitanten, die offensichtlich direkt vor der Maschine ihren Namen tanzen mussten, oder Leute die neben dem Beat mit klatschten! 😅 Sowas musst du als Profi aushalten und das geht auch meist vorbei! 😂
Man hat mich offensichtlich vermisst. 😊Die Tiger…..die Hühnies…..und mein kleines Mädchen! 🥰Dafür machten wir gestern drei und heute früh eine ganz grosse Doppelrunde, mit Rennen und allem!
Schon gestern früh dachte ich, als ich unsere Tankstellen unter den Palmen und Bananen sah, dass wir es schon traumhaft schön haben! Beim heim fahren kam ich innerhalb von 30 min. durch jedes Wetter: Sonnig, neblig, bis dunkelgrau und Zuhause wieder in fast subtropische Wärme. Ich hab das Gefühl, je länger ich hier bin, desto tiefer wird meine Liebe zu dieser schönen Insel! Man muss sich nur den richtigen Platz sehr sorgfältig aussuchen!
Eigentlich wollte ich bis zum Abend noch etwas an den Sounds der Maschine rum schrauben, aber ich kann mich jetzt schon über viele super Verbesserungen freuen! Gegen 14 Uhr war absehbar, dass es regnen wird. Laut Vorschau nur kurz, doch ich entschied mich noch ganz schnell die Maschine zu zerlegen und ins Auto zu packen! Perfektes Timing und jetzt, um 16:30 Uhr, hat es sich richtig eingeregnet! Zum Einladen steht das Tor offen und ich dachte schon, hoffentlich streunt unsere liebe Cocolisa nicht zu weit davon! Dann fand ich sie im Fussraum eingekuschelt. 🥰
Vielleicht hofft sie, dass es damit wieder zu ihrer Mami Ester geht, aber sie sammelt auch Lieblingsplätze, an die sie sich verkriechen kann! Ich setzte mich ein wenig zu ihr ins kuschelig warme Auto, doch sie schlief richtig ein und für mich gibt es jetzt einen schönen Cappuchino mit Schoko Napoletaner. 😀 Auch hier hab ich mein romatisches Geprassel auf dem Dach.
Nachtrag: Eben nutzte ich eine Regenpause, um einen Avocado zu schützen, der sonst total nieder gefressen wird:
Zum Glück hab ich noch ein selbst geschneidertes Baumnezt übrig!
Um diese Zeit kommen die Juni Käfer aus der Erde und richten an manchen Stellen einen enormen Schaden an! Mit Schwefel einpinseln hilft, aber das spült natürlich der Regen ab. Am besten ist es natürlich das Ganze für ein paar Wochen komplett ein zu packen, so lange er noch kompakt ist!
Heute setzte ich das zwölfte Feld an. Vorne rechts: Gerste. Vorne links: Weizen.
Da darf es jetzt ruhig rein regnen, weil das Ganze endlich ablaufen kann!
Das erste Gerstengras leuchtet richtig grün und ist mega fett!
Morgen, oder am Montag, werde ich den ersten Gerstengrassaft pressen und bin schon sehr gespannt! Er soll milder schmecken.