3 neue Melonen

Gestern lernte ich zwei neue Nachbarn, Volker und Stefan kennen und es wurde wieder zu spät zum Schreiben. So kam es, dass es inzwischen schon fünf Melonen zu feiern gibt und Hokkaido Kürbis. Dann schlüpften noch zwei gelbe Chilis. Eine soll an Ananas und eine an Zitrone erinnern.

Endlich bekomme ich meine „Rich Sweetness“, oder besser: „Queen Anneˋs Taschenmelonen“! Eigentlich könnte ich vor Freude Purzelbäume schlagen, aber es hat noch nichtmal 18 Grad! 🥶 😄
Das sind Bilder und Worte von gestern:

Pavillon Alto…
…mit Früchtehimmel. 🥰

Bis um 13:00 Uhr sucht man den Schatten im Pavillon Alto und dann gehts zum Bittergurken zählen ins Park-Pavillon.

Im Halbschatten spürt man wie schön die Wärme von der Mauer in den Rücken strahlt.

Hier höre ich nur Vögel, rauschende Blätter und plätscherndes Wasser. Gottseidank, weil oben wurde es echt etwas lauter! Bei normalem leichtem Nordwind, wie heute, hört man aber gar nichts!

Hinter dem Park-Pavillon.

Eben kam Mike und brachte mir etwas vom Baumarkt mit:

Eingerahmte Fliegengitter. Zuerst entdeckte ich, dass eines aus zwei Teilen besteht, was erst mal gar nicht so aussieht!

Damit hab ich schon 2,8m² zum Dörren, für 34€. Die ideale Grundlage um einen Solardörrer zu bauen!
Weil ich muss endlich die Bittermelonen aufarbeiten, solange sie noch grün sind! Dann sammelt sich da täglich ein respektabler Wert an und vor allem kann man das gar nicht alles essen!

Mittlerweile kann man die Früchte nicht mehr zählen. Happy day!