Den Rest vom Tag…

…ging noch einiges. Erst musste ich leider die Früchte von meinem Orangenbaum schneiden, damit er den Schock überleben wird. Bisher hat noch keiner der Orangenbäume Probleme gemacht. Sie verloren ein paar Blätter, entschieden sich aber für die wichtigsten Äste und wachsen schon wieder.

Fast 50 Früchte hätte das zur ersten Ernte gegeben. 2 hängen noch, die würden aber nach dem Stress weder groß noch süß werden. Der Baum wurde auch seit vielen Wochen nicht mehr gegossen.

Später widmete ich mich einer chaotischen Stelle neben dem Eingang. Es würde mich echt Überwindung kosten, wenn ich sowas einfach nur aufräumen müsste. Aber da ich das Material dringend brauchen kann um mein Hügelchen fertig zu stellen, war ich voller Antrieb!

Das war dann drei Stunden später. Etwa 9m² Fläche gewonnen.  Nebenbei buddelte ich diese wunderschönen Lavasteine aus.

Hier seht ihr wo der ganze Mist gelandet ist. Es gibt meinem, bisher eher zweidimensionalen Hügel, eine dritte Dimension und mehr Tiefe. Rechts steht seit heute meine kleine Valencia Orange, die auch schon ein Früchtchen trägt.


Es lief echt super, weil diesmal die Stelle von der ich das Material geholt hab, näher liegt und es ging sogar minmal bergab, statt bergauf.
Bald kommt ebenfalls Kies und Erde drauf, damit auch dort ein schöner Übergang bis in die Fläche entsteht. Die nächsten drei Meter rechts, werden noch weiter in die Fläche auslaufen. Der neueste Abschnitt wird mit dem Kies auch noch verbreitert.


Achja und zwei grüne Papageien mit roten Schnäbel besuchten mich kurz. Bis ich den Foto zur Hand hatte flogen sie leider schon wieder weiter. Sie drehen große Runden und jetzt wo ich ihren Klang kenne werde ich sie sicher öfter beobachten, denn sie kamen später in großer Höhe zurück geflogen.
Hier hab ich euch noch ein wildes Blümchen: