Der Umbau ist fertig.

Die Maschine hat mich den kompletten Tag mächtig auf trab gehalten. Bei jedem Schritt muss man ja eh schon Probleme lösen, aber heute kamen ein paar ganz überraschende Pannen dazu:

Die Achse da unten hat sich verklemmt und festgeschraubt. Erst hat sie das rechte Gehäuse nach links verdreht und letztendlich sich selber verbogen bis gar nichts mehr ging. Also alles zerlegen und nochmal.
Dafür war schon das Wesentliche geschafft! Das Gestänge beim Pedal ist jetzt doppelt Kugelgelagert.

Später flogen hin und wieder mal wieder die Ketten runter und zu guter letzt, passte der Didgeständer nicht mehr drauf, ohne das Gestänge zu verklemmen. Das Gestänge hab ich dann so umgeleitet, wie ich es schon immer hätte machen sollen.  🙂

Das schwarze Rohr ist der Sockel vom Didgeständer. Am Gestänge und dem roten Trommelschlegel sieht man wie eng alles ineinander läuft.

Um 21:00 Uhr war ich fertig. Justiert und eingestellt läuft soweit alles perfekt und ohne Spiel. Das Spielen fühlt sich viel besser an und das mit der verstärkten Mechanik ist auch beruhigend! 🙂