Der weiße Riese

Für jeden was dabei: Wer im Winter Schnee mag kann dort oben seinen Iglu bauen und alle die es mehr ans Meer zieht, können ein paar Schritte weiter unten ihren Spaß finden!
Gestern ging mein Roller kaputt. Aber da ich mein geliebtes Miststück so gut kenne, musste ich nur kurz ein Steuergerät aus meinem Gepäck ziehen und fünf Minuten später lief er schon wieder. Bei der Testfahrt knipste ich euch ein paar Bilder von unserem weißen Riese, dem Teide:

So präsentiert er sich derzeit alltäglich, z.B. auf der Fahrt zum Supermarkt.
Zwei Dörfer weiter oben werden die schönen Pinienwälder so dicht, dass man den Gipfel nur noch in den Lichtungen sehen kann. Luftlinie ist die Baumgrenze noch ca. 5 – 6 Kilometer entfernt und der Gipfel 10 Km. Bei mir sind es 14 km bis zum Gipfel und es scheint eine ganz andere Welt zu sein.
Dort oben (ca. 600m.) wird es schon einen Kittel kälter, aber es blüht trotzdem das ganze Jahr über in allen Farben. Hier gedeihen derzeit u.a. Limonen und Mandarinen, für die es bei uns im Tal schon grenzwertig warm wird. Naja, wir trösten uns z.b. mit Mango, Papaya, Orangen, Maracuja, Avocados und Bananen, die sich im selben Klima wohlfühlen, das wir so lieben.