Die Wand

Das kann man wahrscheinlich leichter verstehen wenn man bereits die großen Yukkas gesehen hat.

Ende April hab ich HIER berichtet wie ich die Ableger in die Erde gesteckt hab.

Damit der Palmenwald mal die ersten grünen Flecken bekommt hab ich ein paar zusätzliche Yukkas in den Eingangsbereich gestellt.

Ich mag auch diese wilden Bäume! Sie sind aus einem harten Holz, dem die Termiten nichts antun können. Sie können komplett abtrocknen bis sie wieder Wasser bekommen, dann leben sie wieder auf. Wenn sie Blühen dann summt hier der ganze Himmel, weil es so viele Bienen anzieht. Ganz links kommt bald das Feld mit den Ficis. Die schönsten stelle ich entlang der rechten Mauer.
Alles ganz trocken! Die Bilder sind für den späteren Vergleich.
Hab die wichtigsten Bäume heute etwas eingeweicht. Wenn die Erde wieder Wasser aufnimmt, stelle ich Wasserflaschen mit kleinen Löchern, jeweils zu den Bäumen. So halte ich sie auf einem günstigen Minimum, bis die Bewässerung steht.

Den Schatten kann ich auch echt brauchen, denn es ist heute wieder richtig heiss! Der Sichtschutz ist so schon gut und wird natürlich viel besser.
Die Palmen werden noch eine Weile in den Töpfen verwöhnt. Die wachsen eh sehr langsam.
Apropo`s Palmen: Die Yukkas sind eher Spargelgewächse als Palmen.