Frühstück mit meinen Freunden, den Eidechsen.

Bereits letztes Jahr riss der böse GöG so viel Büsche raus und räumte Steine um. Das gefällt den Eidechsen natürlich gar nicht!
Als ich heute meinen täglichen Orangensaft gepresst hatte, bekam ich den Eindruck, dass die kleinen Tierchen das riechen und interessiert geschaut haben. Also probierte ich mal den Kleinen das Fruchtfleisch zu präsentiern und ob ich damit wieder ein paar Pluspunkte bei ihnen sammeln kann.

Da kam schon die erste und schmatzte zufrieden. Am Ende nahm sie sich noch einen großen Brocken mit.

Dann kam eine nach der anderen und zum Schluß noch die große, die mich am Anfang mit ihrem Interesse inspiriert hat. Bei der fiel mir auf, dass es zum Problem wird, wenn das Fruchtfleisch an der Erde klebt. Also kaufte ich ihnen gleich danach für zwei Euro einen eigenen Teller. Vielleicht bekommen sie auch noch ein Steindach, damit sie sich wohlfühlen und das Fruchtfleisch nicht so schnell austrocknet. Es war echt megaschön! Wir saßen Auge in Auge und schmatzten alle zufrieden vor uns hin. 🙂 Ich glaub jetzt sind wir wieder Freunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert