Heute geh ich früh ins Bett!

Ins neue Hängebett! 🙂

Das ist die neue Hängematte für die Finca. Alles andere ist Banane, oder macht dich zur Banane! Damit liegt man kerzengerade!
Mit der eingepassten Luftmatratze kann man auch auf der Seite und angeblich sogar auf dem Bauch liegen!

Ein Hängesessel/Bett mit Mosquitonetz und Taschen, ist doch genau das Richtige für die Sonnenuntergänge, die Siestas und die warmen Nächte auf der Finca! Über die inneren Riemen kann man mit wenigen Griffen die Liege zum Sitz verwandeln. Genial, oder? Schon seit Jahren würde ich gerne unter dem freiem Himmel schlafen, aber es gab noch keinen geeigneten Platz dafür! Jetzt ist die Finca eingezäunt, es gibt zwei Pavillons, viel Abstand und einen wachsenden Sichtschutz. Also muss ich nur noch mein Bettchen in eines der Pavillons hängen und das Paradies ist fast komplett. 🙂


Nachtrag am nächsten Morgen: Es ist fantastisch! Zum Glück studierte ich bereits einige Youtube Videos, der „Draumr 5.0“ von Amok! So schwingt man sich gleich in die richtige Position. Um den Cocoon zu schließen setzt man sich am besten in den Schneidersitz und klappt das Fußende hoch. Sonst bekommt man schnell mal das Gefühl vorne rauszufliegen. 🙂 Man muss sie ja auch nicht gleich so hoch hängen.
Dann wird man gaanz sanft schwingend in den Schlaf geschaukelt. Ein leichter Zeltgeruch verbreitet den Duft von Urlaub und Abenteuern!
Bei Nacht den Cocoon am Fußende zu öffnen ist aufregend, aber das kann man auch lösen indem man den rechten Reissverschluß bis nach links oben zieht! Bis man den beim Öffnen nach Vorne geschoben hat, kann man schon mit dem ersten Fuß lässig dem Boden begegnen. Man muss aber nicht, die Balance ist perfekt!
In der zweiten Hälfte der Nacht stand die Hängematte in harter Konkurrenz mit einem sehr guten Bett! Aber es ist noch sehr früh am Morgen und ich glaub ich muss mit einer besser gefüllten Matratze nochmal Testschaukeln gehen! 🙂
Diese Hängematte scheint die Entdeckung des Jahres zu sein und ich werde wahrscheinlich sehr sehr viel Zeit darin verbringen! Die vielen Taschen und Fächer lassen fürs Erste keine Wünsche offen und daher kann ich dieses nicht ganz billige Abenteuer sehr empfehlen!

Super! Die Matratze ist prall und mit ein paaer Magneten hab ich ein Bettuch festgeklemmt. Ohne Magnete fehlt das Wichtigste! Mit Magneten könnte man auch noch mehr Taschen reinhängen! 😉
Jetzt noch ne kuschelige Bettdecke und das Nest ist perfekt! 😊 Hab promt nochmal eineinhalb Stunden durchgeschlafen!