Meine erste Hemdenrolle

Wer kommt schon drauf sein Hemd zur Wurst zu formen um die Schultern zu schließen?

Darum hat es sich echt gelohnt, endlich mal Videos anzusehen, wie es die richtigen Schneider machen!

Anschließend wird das Hemd aus dem Halssausschnitt gewurstelt, mit der Folge, dass an der Schulter nicht nur die äussere-, sondern auch die innere Nahtzugabe schön verdeckt wurde. Ausserdem war das der erste Blick in die:

Hat sich auch gelohnt! 😀

Dann hab ich das erste mal mit Stecknadeln geheftet:

Kann man bei Hemdkragen und Ärmel ruhig mal machen!

So wurde das letzte Hemd zur richtigen Evolution! Dann macht das Nähen mit der neuen Maschine so richtig Spaß, dass ich sie danach am liebsten in den Arm genommen hätte! 🙂 Total verliebt! 😀 Das Hemd steckt jetzt erst mal in der Waschmaschine…
Ein Neuheitentag! Darum spendierte ich mir in der Pause meine ersten Süßkartoffelpommes:

Auch ganz toll!

Sollte ich auf der Finca nochmal Kartoffeln anpflanzen, dann werden das auf jeden Fall Süßkartoffeln! Da kannste einfach ein paar Zweige als Stecklinge in den Boden stopfen und erntest größere und sehr leckere Süßkartoffeln!