Hose, die Erste.

Nach dem Erfolg der letzten Näharbeiten machte ich erst mal eine Inventur im Wohnwagen, wobei ich ganz tolle Stoffe fand. Es war ja einer der kleinen Träume, hier die Zeit zu nutzen, um gelegentlich wieder Klamotten zu nähen. Was ja in Deutschland nur noch sehr selten zustande kam. Also packte ich bereits letztes Jahr ein paar alte Stoffreste in den Wohnwagen. Sehr alte Stoffe, die ich sehr wertschätze, weil man diese Qualitäten schon seit vielen Jahren nicht mehr findet!
Aber erst musste ich wieder einen neuen Schnitt entwerfen. Der vorhandene war irgendwie falsch, oder bin ich nur fetter geworden!?  🙂  😀

Einfach aber maßgeschneidert.

Der erste Stoff den ich mir ausgesucht hab könnte wie ich, f.f. – also fucking fifty sein. 😀 Ich weiß nur noch, dass es vor etwa 2 Jahrzehnten ein Dachbodenfund war, von dem nichtmal der Vorbesitzer wusste, dass es eine alte Hanf-Leinwand ist. Und damals waren diese grauen Lappen schon steinalt! Dori färbte vor über 10 Jahren mal eine ganze Serie dieser edlen Reste und seit dem lagen sie gut verpackt unter meinem Bett. Es gab keinen Millimeter zu verschwenden und so entstand meine neue Lieblingshose, die unzerstörbar scheint!

Passt wie angegossen! Also häuft sich diesmal am Bund kein unnötiges Material an. Zunehmen läuft aber auch nicht mehr, sonst pass ich nicht mehr rein. 🙂
Formtreu. 🙂 ah, ich liebe diese Hose, denn sie lässt mich wieder jung aussehen, oder? Auf jeden Fall fühlt es sich so an. 🙂

Also her mit eurer schonungslosen Kritik!