Huch wo sind die Falten hin?

Heute Morgen fiel es mir nach dem Duschen auf, dass mir meine Haut viel glatter erscheint! Keine Ahnung wie lange schon, weil ich schau ausser beim Rasieren, gar nicht so genau in den Spiegel und da stehe ich unter der Dusche. 🙂

früh raus!

Jetzt sind es bald zwei Monate, dass ich auf eine basische Ernährung wert lege. Auslöser war der Leidensdruck, weil ich so oft mit Kopfweh aufgewacht bin. Irgendwas lief verkehrt, obwohl ich doch so viel Gutes für die Gesundheit getan hab! Laufen, Weizengrassaft, Didge Spielen, kein Tropfen Alk, fast kein Fleisch, gute Öle und Essenzen… Aber diese Zuckersucht!
Wir tragen ja an die drei Kilo Darmbakterien mit uns rum und irgendwann kam mir der Verdacht, dass sie vielleicht uns, ähnlich mancher Parasiten, zum Sklaven machen! 😀
In diesen Momenten bilde ich mir zwar ein, am Abend eine Süßhungerattacke zu bekommen, aber wahrscheinlich ziehen nur diese „Monster ihre Fäden“ und steuern mich fern! 😀 Mit Zucker und Weißmehl macht man die unguten Dinger auch noch stark und mächtig!
Man selbst hat das Gefühl man lebt in Entbehrung und gibt man dem Verlangen nach, geht es einem danach auch nicht besser! Ein Scheißdeal, das muss aufhören!
Wusstet ihr, dass Kohlenhydrate eure Denkprozesse und Entscheidungen, unmittelbar nach der Einnahme beeinflussen können? Es gibt Studien, die belegen, dass durch Kohlenhydrate entsprechende Stoffe entstehen, die vielleicht nur das Zünglein an der Waage spielen, aber auch das kann ja schon Folgen haben!
So vieles läuft unbewusst in uns ab! Ein schöner Vergleich von Vera F. Birkenbihl: Würde man unser Bewusstsein mit 11 mm Weg vergleichen, dann entspräche das Unterbewusstsein 13 km! Oder mit anderen Worten: Das Bisschen Bewusstsein ist vergleichsweise so klein, aber es denkt, es sei der Chef! Das Unterbewusstsein weiß nichtmal, dass es denkt, aber es ist der Chef!
Für eine Zwischenbilanz muss ich jedenfalls nicht lange überlegen, es geht mir viel viel besser! Vielleicht sieht man es mir wirklich schon langsam an!?
Hin und wieder gönne ich mir auch eine Ausnahme, weil ich will das ja nicht millitant durchziehen, im Gegenteil! Ich genieße, nur besser! 🙂 Seht euch zum Beispiel diese Riesenpflaumen an, wie lecker! Da nehm ich doch gleich mal ein paar Kerne mit, weil das wäre ja noch ein Traum auf der Finca!

So und jetzt mach ich mir erst mal richtig fette Pommes! 😀 Zur Feier – 20 000 Schritte.