Ich liebe…

…diese Leute hier! 😊 Gestern stand bereits 20min. nach meiner Message Julio vor der Tür und brachte mir eine volle Flasche Gas. Sein freundliches Lächeln ist ansteckend und gibt mir das Gefühl, dass er mich richtig gern sieht. Ein sehr sympathischer Kerl, der mir die Flasche immer bis zur Kochstelle trägt. Dann zeigte ich ihm mein Urinario und sagte, dass er immer willkommen ist, falls er keines in seinem Laster hat.
Mit leuchtenden Augen lief er hin und sagte: Que chulo! Was soviel heissen kann wie: Schick, fancy, aber auch angeberisch! Soviel positive wie negative Bedeutungen, was mir die Sprache nicht gerade erleichtert!
Er hat sich richtig Zeit genommen und sich voller Interesse die vielen Plantidas erklären lassen. Natürlich bekam auch er sein Tulsi-Basilikum Töpfchen und freute sich! 😊
Auf dem Weg zum Einkauf, dachte ich, dass es höchste Zeit wäre meinem Lieblingsnachbarn Javier seinen Tulsi zu bringen. Hey, wie die sich gefreut haben mich zu sehen! Sie luden mich gleich zum Kaffee ein und wir saßen so lange gemeinsam am Tisch, dass ich nach dem Einkauf im Dunkeln den Hang runter klettern musste.
Man sieht sich kaum noch, weil wer geht bei windigen 19 Grad schon noch vor die Tür? 😄